Festplatten sichern über Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hallo in die Runde,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen:
    Ich habe daheim ein Netzwerk, welches per BNC-Verkabelung verbunden ist. Auf meinem Notebook läuft Windows 2000, auf meinem Desktop-PC Windows 98; der Desktop-PC hat einen internen Brenner. Nun habe ich mir das Programm DriveImage gekauft, um damit eine Sicherheitskopie meines Desktop-PCs anzulegen, was auch problemlos klappte. Nun möchte ich allerdings die Festplatte meines Notebooks (es hat keinen Brenner) ebenfalls sicher auf CD.
    Wie kann ich denn eine Sicherungskopie über das Netzwerk anfertigen?
    Weiß jemand Rat?
    Thanx`n greets,
    Stephan

2. Haeni

Haeni Byte

Hi

Also es kommt drauf an, welche Version du hast. Ich glaube, es gibt eine Netzwerkfähige version von DriveImage.
    Ansonsten machs doch einfach so. Erstell dir ein Image deiner HD und speichere es temporär auf der selben Platte (also auf der des Notebooks). Danach kannst du es ja via Netzwerk auf den anderen PC rüberkopieren und von dort aus die CD-Brennen. Bedingt natürlich, dass du genügend Platz auf deiner HD hast.
    Die andere Variante wäre natürlich einfacher: Nur weiss ich nicht, ob du die Netzwerkversion von DriveImage besitzt.

greetz Häni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen