1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten umbauen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schnibbel, 27. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnibbel

    schnibbel Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    160
    Ich habe eine IDE IBM-DHEA-38451 8GB am primären IDE Kanal als Master Jumper 1-5 am Ende des Kabelstrangs und eine IDE Samsung SV 3063 H 30GB am primären IDE Kanal als Slave Jumper 1-4 am vorletzten Anschluss des Kabelstrangs.

    Möchte alles wechseln.

    Wie muss ich die Jumper und Kabelanschlüsse umstecken und was muss ich im Bios umstellen?
    Bios:ROM PCI/ISA BIOS (2A5KKF9D) AWARD MODOLAR BIOS V 4.51PG

    Anregungen werden mit Dank angenommen.

    Schnibbel
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    solange du nur die Geräte lokal vertauschen willst(die bleiben am primären IDE),brauchst du gar nichts machen,außer die Geräte tauschen.Wenn du allerdings ein 80pol.Kabel verwendest,ist es nicht mehr egal,wo du die Geräte anschließt,da hier genaue Vorgaben sind(Master am Ende,Slave in der Mitte).Bei den normalen 40pol.Kabel ist es egal.Nur wenn du die Platte als Slave betreiben willst,mußt du die Platte auf Slave jumpern.
    Im Bios müssen die Geräte dann allerdings neu angemeldet werden:das kann einmal durch die Hardware-Detection automatisch gemacht werden,oder du stellst im ersten Menüpunkt"Standard CMOS Setup" bei Type alles auf "AUTO".

    Hoffe.dir geholfen zu haben.......

    MfG
    mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen