1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten werden nicht erkannt ! O_o

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von On_FIRE, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. On_FIRE

    On_FIRE ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hi

    Ich hab ein grosses Problem:

    Ich zockte ein wenig auf meinem Pc und plötzlich stürzt der Pc ab und startet neu, dann macht er eine Fehlermeldung, dass ich die Betriebssystem CD-Rom reinwerfen soll und dann will ich das System reparieren. Dann sagt er es wäre kein System da. Dann guck ich im Bios und da werden keine Festplatten angezeigt. Darauf hin öffen ich den Pc und nimm den Stecker von den Festplatten raus und Pc starte neu. Stecke ihn wieder rein......

    Klappt aber nicht......

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Also mein Pc:

    Amd 4600 X2
    2 Gb Ram
    2 Geforce 7800 Gt
    2Festplatte (Seagate)
    600 Wattnetzteil

    MfG
    Gmxdir
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was sind das für Festplatten, zwei S-ATA oder zwei P-ATA ?
    Vermutlich S-ATA bei dem neuen System.. früher hast du die
    im BIOS schon einmal gesehen ?
     
  3. On_FIRE

    On_FIRE ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ja es sind 2 Sata Platten und übrigends sie laufen im Raid...
    Ja früher waren sie......
     
  4. On_FIRE

    On_FIRE ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Sorry für den Doppelpost, aber ich will unbedingt das Problem lösen....

    Die erste Fehlermeldung ist ''Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter''. Ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen....
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hier kann dir keiner helfen weil dein Input zu gering ist.

    - welches Raid, Raid-0 ?
    - welcher Raid-Controller, Mainboard ?
    - Treiber für den Controller auf Diskette vorhanden ?
    - welches Betriebssystem genau, Windows kann ohne die Treiber nicht auf die S-ATA Platten zugreifen.
    - Festplatten, Hersteller und Typbezeichnung, Diagnose-Tool des Herstellers vorhanden ?
     
  6. On_FIRE

    On_FIRE ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Also das Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI Premium.
    WElche Raid weiss ich jetzt nicht, müsste meinen Vater fragen...

    Das Betriebssystem ist Windows XP.

    Die 2 Platten sind von der Marke Seagate, haben jeweils 160 Gb und wurden als NTFS formatier....
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Wenn er ein RAID0 eingerichtet hat, frag ihn mal nach der Sicherungs-Platte... :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen