Festplatten werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zagato, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zagato

    zagato Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    31
    Ich haben einen gebrauchten Pc mit Windowa Me bekommen. Aber der Pc lief nicht stabil, weil nach ca 10min das Programm stehen blieb und nichts mehr ging.
    Testweise habe ich Windows Xp installiert und dort dann die eine physikalische 40 GB Festpltte in 3 Partitionen aufgeteilt( 15 GB,15GBund ca 10GB) formatiert als FAT32 (mit Partition magic ).
    Windows XP lief stabil.
    Dann habe ich aber wieder Windows ME ( nach Formatierung) installiert.
    Jetzt ist es aber so,daß ich nur noch Festplatte C mit 15GB Speicher zur verfügung habe . Den Rest mit 15 und 10 GB sehe ich nicht und kann folglich nicht darauf zugreifen. Ich habe Partition Magic neu installiert , doch bei dessen Start erscheint Fehler 107 und das Programm bricht ab.
    Frage : Gibt es irgenteine Möglichkeit an den Rest der Festpltte zu kommen ohne Windows ME wieder zu deinstallieren. Wobei ich auch nach der Deinstallation nicht weiß wie ich wieder Zugriff auf die verlorenen Partitionen bekomm. Wie gesagt , die Festplatte ist physikalisch nur eine.
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Vermutlich hast du den fehler gemacht alle 3 Partitionen als Primärpartitionen anzulegen.
    Lösche Partition 2+3 und lege dann eine einzige (wie hieß das jetzt, grübel...) Partition an. Nennt sich glaube ich logisch.
    Anschließend kannst du dann in ME auf diesem logische Laufwerke einrichten.
     
  3. zagato

    zagato Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    31
    Ich komme aber an Patition 2 und 3 nicht mehr ran.
    Unter Windows XP weren diese aber da
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Dann lösch vom XP aus die beiden Partinionen, ME ist es egal.
    Allerdings kann es sein das XP dann Probleme hat. Aber Du willst ja anscheinend sowieso den letzten Versuch von MS benutzen.
     
  5. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Im Benutzerhandbuch steht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen