1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten-Zugriffslämpchen brennt permantent

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von luigi_93, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi @ all,

    ich musste seit heute feststellen, -bzw. hab erst heute drauf geachtet-, dass das Kontrolllämpchen der Festplatte meines Pc´s permanent brennt!
    Wie kann ich überprüfen, welches Programm andauernd auf die Festplatte zugreift? Bzw. habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Mobo: ECS L4S5MG3
    H.D.D: Samsung SV1204H

    Grüße, und schonmal Danke!
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    hast du es selbst angeschlossen und möglicherweise verpolt?
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    erstmal thx für die schnelle Antwort!
    Nein, da der (ich denke) Fehler ohne Hardware änderungen kam. Glaub seit gestern oder heut morgen. Hab jetzt auch festgestellt, dass die Lampe manchmal "nur" jede Sekunde mal aufgeht. Ist doch nicht normal, oder?
    (Das Symptom tritt während I-net betrieb etc. auf).
    Hab ja auch 1Gbyte Hautspeicher, daran sollte es ja nicht liegen :bahnhof:

    Gruß
     
  4. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    Hi !
    Erst eimal aufräumen, das heißt temporäre Daten löschen und Defragmentieren. Sollte das nicht genügen den Affengriff anwenden und den Taskmanager aufrufen, bei Prozesse siehst Du die Programme mit wieviel % sie das System belasten. Vierenscanner aktualisieren und mal durch laufen lassen bzw Adaware um Spyware zu finden.
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Danke erstmal! Hab garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet![​IMG]

    Werde die Tips demnächst ausprobieren, hab mal das Defrag-Tool gestartet,...Laufwerk C: 3% frei, fast alles rot (fragmentiert), sicher das, was der Platte so zu Schaffen macht!

    Grüße! [​IMG]
     
  6. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Schau dir auch mal dein Kabel an, ob es eventuell gebrochen ist oder ein Stück der Isolation fehlt.
    Bei mir gingen da mal die Lichter aus, aber alle FP liefen normal.
    Ursache war eine Scheuerstelle!

    matzelein:bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen