Festplatten??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von DKL092, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DKL092

    DKL092 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    63
    Hallo ihr!

    Folgendes Problem.
    Ich möchte gern meine Hi8-digital-Filme vom Camcorder auf den PC überspiele und nachbearbeiten. Ich benutze dazu Magix Video DeLuxe mit dazugehöriger Videokarte. Das überspielen funktioniert noch relativ problemlos trotz eines etwas "schwachbrüstigen" PC`s (1GHz/ 256MB).
    Die Nachbearbeitung ist auch kein Problem. Nur wenn ich den Film dann in`s MPEG2 oder AVI-Format umwandele, habe ich nur noch ruckelnde Bilder, weil meine IDE-Festplatte keinen konstanten Datendurchsatz von 4Mb/s hat.
    Ich weiß das SCSI-Festplatten zwar um einiges schneller sind, aber auch entsprechend teuer.

    Wer kann mir also eine schnelle IDE-Festplatte empfehlen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen