1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hexe1930, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexe1930

hexe1930 ROM

Mein problem ist das ich in meinem Pc eine 80gb Festplatte habe und jetzt habe ich noch eine 2Platte in den Pc gemacht er zeigt mir aber nicht die komplette Platte an mein Pc zeigt von der 2 nur die hälfte an.Kann mir jemand sagen was ich machen muß damit die gesamte Platte angezeigt wir`???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

welches OS_
    wie gross ist die platte_
    werden vllt. nur 137 GB angezeigt, dann mach mal start --> Ausführen und gebe regedit ein

dann suchst Diesen schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ und erstellst einen neuen DWord wert mit folgenden Parametern EnableBigLba und als Wert 1

solltest du xp sp2 haben, eruebrigt sich das aber....

4. JoergiW

JoergiW Kbyte

Muss mich mit einhängen! Erst ab SP2 werden Platten > 137GB erkannt! Selbst mit SP1 hat XP Probleme damit! Kannste glauben, auch ohne MS da ich schon mehr als genug Kunden mit exakt dem selben Problem hatte!

5. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Muss mich auch einhängen: Du erzählst Blödsinn!

6. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Ich bleibe dabei, erst mit sp2 wird der regEntry nicht mehr benötigt, lasse mich aber überzeugen :D hast du ne Quelle?

7. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

also kann ich es ohne sp aktivieren, ab sp1 ist es dann standardmäßig aktiviert...ok, hmm, hab lange was andres verbreitet :aua:

Danke!!!

:btt:

@TO
    Welches OS, welches SP?
    Welche Festplatte?
    deine restl. Hardwarekomponenten?

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Zuerst einmal vernünftige Fragen stellen und verwertbare Angaben zum Problem, wie: Betriebssystem, Systemkomponenten usw.... dann nicht jeder hier hat ne Kristallkugel zur Hand :nixwissen

9. JoergiW

JoergiW Kbyte

@EmmaPeel
    Zitat: "Muss mich auch einhängen: Du erzählst Blödsinn!"
    Das kann man auch höflicher sagen, oder??!!!
    Ich kann eben nur das sagen, was ich schon häufiger erlebt habe! Hatte schon mehrere Leute, bei denen das trotz SP1 nicht funktioniert hat! Erst ab SP2 wurden die Platten korrekt erkannt!
    Sorry, wenn ich helfen wollte!!

10. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

@JoergiW
    Wenn du im Brustton der Überzeugung etwas behauptest, was nachweislich nicht stimmt, musst du damit rechnen, dass man dir vorwirft, Blödsinn zu erzählen. Die Wahrheit solltest du schon vertragen.

11. JoergiW

JoergiW Kbyte

@Emma Peel
    Und nochmal, ich hatte schon etliche Leute, bei denen trotz SP1 die Platte nicht richtig erkannt wurde!

Aber Egal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen