1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplattenanzeige kaputt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schwarzm, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hallo Leute!

    Ein Kumpel von mir hat auf seinem Laptop Windows XP Home Edition. Er hatte noch 20GB frei und etliche Spiele gelöscht und danach immernoch 20GB frei. Also wurde ja kein Speicherplatz freigegeben, laut Anzeige. Woran kann das liegen? :cool:
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Woran kann das liegen?
    Es wurde nur in den Papierkorb verschoben.
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Unter >

    Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung

    durchführen!:)
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    zusätzlich mit der Datenträgerbereinigung die überflüssigen Systemwiederherstellungspunkte löschen.
    Habe so nach einem halben Jahr von belegten 9GB 3GB freischaufeln können (der jüngste Punkt bleibt dabei erhalten).

    Letzter Wiederherstellungspunkt muss aber funktionieren! D. h., wenn das System jetzt gesäubert ist, erst einen aktuellen anlegen und ausprobieren (ggf. Registryreiniger, checkdisc uam. vorher laufen lassen).

    Viel Erfolg,
    Thor
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Also, das Zeug wurde nicht in den Papierkorb verschoben sondern deinstalliert. Und Wiederherstellungspunkte sind auch entfernt, trotzdem stimmt die Anzeige immer noch nicht.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Symantec Software installiert?

    Checkdisk starten und Festplatte nach Fehler absuchen lassen...
     
  7. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

  8. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Typisches Verhalten von Norton Protection (Papierkorb AddOn) - ich denke Whisky hat Recht mit der Frage nach einem Symantec Produkt.
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ja Norton ist installiert, daran wird es dann wohl liegen! Vielen Dank für eure Tipps!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen