1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenausfall

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von veloxid, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. veloxid

    veloxid Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    Hi
    Ich hab in meinem PC 2 Hdds:
    eine 120 gb IBM
    eine 80 gb Western Digital

    Vorher hatte ich nier Probleme
    Seit neuestem fallenn die beiden Festplatten immer wieder aus. Das bedeutet man hört, dass Sie " Runterfahren" und kurze Zeit päter wieder hochfahren. Woran kann das liegen?
    An den HDDs oder an irgendeiner anderen Komponente?
    Gruss veloxid

    System:
    1,3ghz Duron wassergekühlt
    ABit kt7
    768 MB RAM
    Gf2 Ti
    SB Live Player 1024
    SB 16
    LAN 10/100
    CD-Brenner
    Western Digital
     
  2. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Also ich hatte das Problem auch mal... es hat sich rausgestellt, dass das Stromkabel an dem die Platte hing nen leichten Wackelkontakt hatte... Hab sie dann an ein anderes angeschlossen und dann gings. Kannste ja mal überprüfen.
    Bzw. kann generell sein, dass die Platte zu wenig Strom bekommt wenn der Rechner läuft und andere Komponenten Strom ziehen.
     
  3. sunny7

    sunny7 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Hi
    für die IBM Festplatte könntest du ja mal den
    Drive Fitness Test kurz DFT drüberlaufen lassen
    hatte auch vor kurzem Probleme mit meinen 2 IBM
    Festplatten 60 GB ... haben sich dann nach und nach
    beide verabschiedet ... zum Glück noch Garantie ...
    Hitachi hat den Support für IBM Festplatten übernommen
    und diese per UPS bei mir abgeholt
    eine ausgetauschte läuft jetzt einwandfrei ... die andere konnte
    ich gerade wieder abholen lassen

    DFT findest du hier

    http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

    Gruß Sunny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen