festplattenbackup

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nippler2, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    hallo,

    ist jemandem ein festplattenbackupprogramm bekannt welches unter windows xp pro im laufenden betrieb ein backup aller partitionen machen kann (also auch von der wo das betriebssystem drauf ist)???
    also automatisch so einmal wöchentlich oder so mein ich
    (ist für nen server der im dauerbetrieb läuft)

    desweiteren sollten sich die backups möglichst einfach wieder zurückspielen lassen...

    ne freewareempfehlung wäre gut aber kann auch shareware sein...

    vielen dank im voraus
    mfg andre
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    Hi,

    wir setzen als Backuplösung auf Backup-Exec von Veritas, da das Produkt jedoch relativ teuer ist (>200 Euro), kommt das wohl nicht in Betracht, ich kenne desweiteren noch Acronis True Image, kann als Trial heruntergeladen und ausprobiert werden. http://www.acronis.com/enterprise/products/ATICW/features.html .
    Desweiteren kenne ich noch das Paragon-Drive-Backup, ist vom Preis her um die 50 Euro angesiedelt. Kann auch im laufenden Betrieb sichern. Link hier: http://www.drive-backup.de/home/personal/index.htm


    Ich würde, bevor ich dem Backup (egal welche Software) vertraue, auf jeden Fall Restore-Tests machen, damit man sich 100% sicher sein kann, dass es funktioniert. Am besten auf einem unwichtigen Test-PC.
     
  3. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    vielen dank
    werde ich gleich mal alles anschauen

    erfahre gerade mein chef schlägt "powerquest drive image" vor

    ist das gleichwertig???

    trotzdem bitte weitere vorschläge machen

    danke andre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen