1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattencrash??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HAGESI, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HAGESI

    HAGESI ROM

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    2
    Habe einen neuen PC - AMD1600+ XP, HDD Maxtor 40GB, Mainboard k7s5a, 256 MB DDR. Graka MSI MX420 DDR - welcher mir nun Probleme bereitet.
    Die Festplatte "hängt" sich immer wieder auf, Daten werden nicht vollständig oder falsch eingelesen, immerwieder heißt es beim Aufstarten "Scandisk - Intensivtest " Test wird aber abgebrochen mit der Meldung "erhebliche Fehler der Festplatte ....", Programme laufen langsamer und beim beenden von Windows erhalte ich die Meldung (HDtray overflow).

    Kann es nun sein, dass die Festplatte defekt ist und erneuert werden muss ??
    Gruß Harry
     
  2. HAGESI

    HAGESI ROM

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    2
    Danke an steffenxx,
    habe die Software von Maxtor heruntergeladen und HD getestet und siehe da - Fehlermeldung, konnte aber vom Programm behoben werden. So nun hoffe nach einer Neuinstallation des Betriebssystemes das alles ok ist - werde darüber noch berichten.
    Werde außerdem noch einen zusätzlichen Ventilator installieren.
    Nochmals Danke!!
    Gruß Harry
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, danke dir für die Glückwünsche.

    MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau mal bei MAxtor vorbei , dort findest du Software zur Überprüfung und auch eine Möglichkeit den Garantiestatus abzufragen, falls du keine Händlergarantie mehr hast.
    http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm
    http://www.maxtor.com/de/support/service/warranty_ata.htm
    Hast du mal ein anderes IDE-Kabel versucht ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen