1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattendaten einer unbekannten Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thheyer, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thheyer

thheyer Byte

Hallo

Wie bekomme ich von einer alten Festplatte (340 MB Matrox) die Daten Cyl / Heads /Sect raus, da ich den Zettel mit diesen Angaben nicht mehr habe. Ich will diese Platte in einen alten 486 DX2 einbauen, wo es im BOIS noch keine automatische Erkennung gab.

Danke

Thomas

2. thheyer

thheyer Byte

Danke werde ich ausprobieren.

Gruß Thomas

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Wenn auf der Platte keine Bezeichnung zu finden ist, häng sie an einen neuen PC mit neuerem Board und lass sie im Bios per Auto-detect erkennen - dann schreib dir die dort angezeigten Angaben auf !

4. thheyer

thheyer Byte

Möglicherweise handelt es sich um eine Maxtorplatte für einem NoName-Hersteller, da ich hier keine vernünftige Bezeichnung finde. Auf Maxtor bin ich eigentlich nur gekommen, da die Masse der Chips auf der Platine von Maxtor sind. Als weitere Namen befinden sich dort noch Chpis von Sony und Cirrus und auf den Gehäuse steht noch EZI drauf. Das ist das einzige, was ich dazu noch finden kann.

Thomas

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    bist Du sicher das sie von 'Matrox' ist, nicht von 'Maxtor' ? Was hat die Platte für eine Bezeichnung?

Gruß Bert

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

ich denke mal, Du hast Dich verschrieben und es heisst "Maxtor" und nicht Matrox ?
    Dann such auf der Festplatte die GENAUE Typenbezeichnung, schau bei der Homepage von Maxtor vorbei oder und sieh hier nach: http://docs.van-diepen.com/th99/h/maxtor.htm

Gruss,

irish-tiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen