1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattendiagnosetool

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jörn Stadelmann, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gestern hat warscheinlich eine meiner 3 Festplatten im meinem PC ( alter PC den ich als Datenserver verwende ) zu spinnen bekommen. Bevor ich die Kiste aufschraube und 3 Gehäuselüfter, 1 Festplattenlüfter 3 Festplatten , 1 CPU Kühler und 1 Chipsatzlüfter prüfe werd das Geräusch von sich gegeben hat würde ich es gerne mal mit Software probieren. Denn ich kann das Geräuch leider nicht mehr beschreiben weil es auch wieder verschwunden ist außerdem war es im moment im Zimmer recht laut.
    Nur leider hatte ich gestern im Anschluß 2 Bluescreen und heute wieder einen, außerdem kommt mir vor wenn der Server heute langsamer laufen würde und die Platten länger brauchen. Da das ganze auf ein mulmiges Gefühl im Magen aufgewbaut ist will ich die Platten mit einer Sioftware prüfen. Ich weiß daß es solche Tools giebt nur wo finde ich diese. Sie sollten wenn es geht möglichts wenig kosten, denn wann brauche ich wieder das Prog. Kenn jemand so ein Tool?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Kannst ja mal "Probehören":

http://www.hgst.com/hddt/knowtree.nsf/cffe836ed7c12018862565b000530c74/4b1a62a50f405d0d86256756006e340c?OpenDocument

Höre dir die WAV Dateien an - dann weißt du mehr.

J2x

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Schau mal unter Google nach:

IBM Drive Fitness Test

Have fun!
    [Diese Nachricht wurde von MagicGeorge am 27.04.2003 | 11:49 geändert.]

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

schau einfach auf der HP vom Hersteller der Platte vorbei.
    Die halten in der Regel Diagnosetool für ihre Platten bereit.

mfg
    Y

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen