1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplattenerkennung!?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CruellyTorment, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe in meinem PC mit Windows XP eine SamsungSP1614C, welche in 2 Partionen C und D aufgeteilt ist (S-ATA Anschluss).
    Jetzt habe ich die selbe Festplatte nocheinmal eingebaut,welche aber auch in Partitionen C und D aufgeteilt ist. Wenn ich nun den PC starte erkennt er zwar die Festplatte im Bios (Phönix Bios) zeigt mir aber keine E und F Partitionen in Windwos an. Es scheint also so, dass die Partitionen der 2. FEstplatte nicht umbenannt werden (in z.B. E und F).
    Wie kriege ich es nun hin, dass ich die 2 weiteren Partitionen angezeigt bekomme ohne die darauf befindlichen Daten durch eine Formatierung zu löschen?

    mfg
    CT
     
  2. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Werden denn beide Festplatte im Geräte Manager von Windows erkannt?


     
  3. dami2k

    dami2k Byte

    hi,

    ich weiß nicht ob es jetzt dazu passt, aber ich hätte das selbe problem.
    Habe ne Western Digital 120GB HDD, die problemlos funktioniert und eine 2. HDD vom Kumpel, wo daten zum retten sind, die auf meine WD HDD kommen sollen (auf der 2. platte, Maxtor [40GB], ist noch win200 vorhanden). Bios und in der Systemsteuerung wird alles korrekt angezeigt, bloß nicht unter arbeitsplatz. im bios alles richtig eingestellt und probeweise alles durchprobiert. Aber jedesmal sehe ich die Maxtor (2. platte) nicht unter Arbeitsplatz.

    Und wenn ich bei meinem Kumpel meine alte (16GB) dazu anschließe wird sie (die 16GB) auch nicht unter Arbeitsplatz angezeigt, aber überall anders ja.

    Hoffe mir und CruellyTorment kann geholfen werden

    Mit freundlichen Grüßen
    damian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen