Festplattenformatierung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PC-Prof, 21. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde gerne im Sommer diesen Jahres eine Formatierung meiner Festplatte vornehmen. Ich weiß aber bis jetzt nicht, wie ich vorgehen soll und was ich beachten muss. Ich habe die Windows98-CD, eine Startdiskette und eine Notfalldiskette von Norton Antivirus. Was muss ich beachten, wenn ich meine Festplatte formatiere. Ich wäre froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

    Im Voraus besten Dank,

    ein PC-Weltfan
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich würde sagen Wir machen das per eMail ;)

    Geht erstens schneller und zweitens kann man die auch OFFline schreiben :)

    Ich mach mich jetzt mal ans verfassen einer Anleitung zum formatieren und System neu aufspielen :-)

    Könnte bis Sonntag dauern, hab die nächsten Tage etwas zeitstress :(

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi...

    Komisch das es hier noch keine Antworten zu deiner Frage gibt *grübel*...

    Zu beachten hast Du vor dem Formatieren deiner Platte nur das Du alle Dateien/Dokumente die Du noch benötigst auf einem anderen Datenträger, bzw. auf eine Partition *sofern vorhanden* die nicht formatiert werden soll zu sichern!

    Formatieren kannst Du dann per booten mit der Starterdiskette und der Eingabe von *format C:* (ohne die Sternchen).

    Danach legst Du einfach deine WindowsCD-Rom ind LW und bootest von Diskette und gibst dann am Prompt *D:\setup.exe* ein.
    (D:\ bezieht sich darauf wenn deine Platte die einzige in deinem System ist ansonsten ändert sich die Eingabe des LW-Buchstabens *Meldungen beim booten beachten!!!*)

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen