1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattengeschwindigkeit 4mb/s?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mat1234, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    457
    Hallo,

    Ich habe mit einem Tool den IDE-Kanal deaktiviert und konnte ihn dann nicht mehr richtig aktivieren. Mein Problem: Beim booten braucht der PC etwa 10sec bei "IDE Drives Detected.." >start
    Die IDE-Kanäle funktionieren nur eingeschränkt. Die Festplatte am 1. liest Daten mit einer Geschwindigkeit von 4mb/s.

    Wie kann ich die IDE-Kanäle vollständig öffnen?? :confused:

    Meine Konfiguration:
    AMD X2 +3800
    1 gb RAM
    SATA2 200gb Western Digital Platte (läuft einwandfei)
    IDE 160bg Western Digital PLatte am 1. IDE-Kanal Master (4mb/s) :eek:
    Brenner (Slave) und Laufwerk (Master) am 2. KAnal

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

    Gruss Mat1234
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Wozu braucht man ein Tool zum IDE-Kanal deaktivieren? Einfach im BIOS auf "disable" stellen... Und welches Tool war das?
    Versuch mal, im Gerätemanager den IDE-Controller zu deinstallieren und nach dem fälligen Neustart die Chipsatztreiber neu zu installieren.. vielleicht hilfts.
     
  3. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    457
    Hallo,

    Ich konnte das Problem lösen. Habe die Festplatte auf Slave gestellt.

    Habe aber ein weiteres: Ich habe die in Windows integrierte Systemwiederherstellung genutzt. :aua: >> Bei jedem Start Fehlermeldungen. Von ATI und NVidia >siehe Anhang
    Neuinstallation der Anwendungen hat nichts gebracht!!

    Gruss Mat1234
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen