1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattengeschwindigkeit 4mb/s?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mat1234, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Ich habe mit einem Tool den IDE-Kanal deaktiviert und konnte ihn dann nicht mehr richtig aktivieren. Mein Problem: Beim booten braucht der PC etwa 10sec bei "IDE Drives Detected.." >start
    Die IDE-Kanäle funktionieren nur eingeschränkt. Die Festplatte am 1. liest Daten mit einer Geschwindigkeit von 4mb/s.

Wie kann ich die IDE-Kanäle vollständig öffnen?? :confused:

Meine Konfiguration:
    AMD X2 +3800
    1 gb RAM
    SATA2 200gb Western Digital Platte (läuft einwandfei)
    IDE 160bg Western Digital PLatte am 1. IDE-Kanal Master (4mb/s) :eek:
    Brenner (Slave) und Laufwerk (Master) am 2. KAnal

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

Gruss Mat1234

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wozu braucht man ein Tool zum IDE-Kanal deaktivieren? Einfach im BIOS auf "disable" stellen... Und welches Tool war das?
    Versuch mal, im Gerätemanager den IDE-Controller zu deinstallieren und nach dem fälligen Neustart die Chipsatztreiber neu zu installieren.. vielleicht hilfts.

3. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Ich konnte das Problem lösen. Habe die Festplatte auf Slave gestellt.

Habe aber ein weiteres: Ich habe die in Windows integrierte Systemwiederherstellung genutzt. :aua: >> Bei jedem Start Fehlermeldungen. Von ATI und NVidia >siehe Anhang
    Neuinstallation der Anwendungen hat nichts gebracht!!

Gruss Mat1234

Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen