1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattengröße nicht komplett verfügba

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Catrich, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catrich

Catrich Byte

Meine 40 GB Festplatte wird nur insgesamt als 32 GB erkannt. Was kann die Ursache sein? Sie ist von IBM.

Danke

2. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi Catrich!
    Ich kenne Dein Problem: BIOS-Updates für ältere Boards sind nicht leicht zu finden, weil viele Boardhersteller das alles schon aus den Archiven entfernt haben. Deshalb mein Tip: Stöbere mal auf dieser Seite herum. Hier gibt es für verschiedene Hersteller die notwendigen Tools, um Deine Platte flott zu machen:
    http://www.computerbase.de/download.php?category=81

Gruß Horst
    [Diese Nachricht wurde von Horst Senier am 18.01.2003 | 10:45 geändert.]

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Beim Hersteller Deines Main Boards gibt es das BIOS update.

Sollte es da keins geben mal nach Disk managern schauen.
    Bei mir wars die 8 GB Grenze und meine 20 GB Platten laufen mit dem von Ontrack ohne Probleme.

Gruß
    Christian

4. Catrich

Catrich Byte

Woher bekomme ich denn einen BIOS-Update und wie führe ich ihn aus?

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und falls du die Bezeichnung deines Mainboards nicht kennst, nimm das Tool hier: http://www.3dcenter.org/downloads/wcpuid.php

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Die Ursache ist die, dass dein BIOS eine 32 GB-Grenze hat. Diese kannst du nur durch ein BIOS-Update umgehen.

Ich habe bei meinem PC (PIII 500 MHz) die Daten zweier 40 GB-Festplatten ins BIOS eingegeben, nun läuft das Teil mit vollen 160 GB und das mit BIOS von 1999. Sowas ist aber Glücksache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen