1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplattengröße nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fcbenni, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcbenni

    fcbenni ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen Computer gekauft und ein kleines Problem mit der neuen Festplatte. Windows erkennt lediglich 127GB, obwohl sie eigentlich 250GB groß ist.

    Und zwar habe ich eine Samsung SP2504C Festplatte.
    Mein Mainboard ist ein MSI 945P Platinum.
    Mein Prozessor ist: Intel(R) 945P Express Chipset und der I/O Controller: Intel(R) 82801GH I/O controller hub (ICH7DH) SATA Controller found in IDE mode.

    Ich besitze Windows XP Home SP2.

    Ich habe jetzt verschiedene Artikel gelesen und durch keinen Lösungsansatz wurde die richtige Festplattengröße angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
    benni
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Zeigt das Bios die richtige Grösse an und was sagt den die Datenträgerverwaltung zu der Platte ,gibt es einen unpartitionierten Bereich ?
     
  3. fcbenni

    fcbenni ROM

    VIELEN DANK FÜR DIE SUPER SCHNELLE HILFE.

    Im Bios wird die Festplatte angezeigt. Aber in der Datenträgerverwaltung war eine fehlende Partion. Hab sie jetzt hinzugefügt und lasse sie gerade formatieren.

    Danke nochmal



    Viele Grüße
    Benni
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    :bitte: :bitte:
    Und danke für die Erfolgsmeldung .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen