festplattenimage

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fabiluis, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    hallo


    könnt ihr mir ein prpggy empfehlen mit dem ich ein festplattenimage machen kann?

    ich will meine startpartition (LW C) komplett sichern!


    thx
    fabian
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo fabilius,

    die etwas kostspieligeren Imageprogramme sind ja bereits genannt worden. Wenn Du eher der "sparsame Typ" bist, hätte ich da einen weiteren Tipp für Dich:
    Auf der Heft-CD des aktuellen PC-Magazin findest Du ein Imageprogramm namens NTI DriveBackup 2.0, in je einer Version für Win9x/ME und einer für Win NT/2000/XP.
    (Dieses Programm ist auch auf der CD der Mini-Ausgabe für 1,99 Euro.)

    Ich habe gerade mal die Version für Win9x ausprobiert und war angenehm überrascht. Die Imageerstellung ist auch auf CD möglich und hat im Testdurchlauf problemlos funktioniert (Image-Erstellung und zurückschreiben).

    MfG Rattiberta

    Nachtrag:
    Der Blick ins Zeitschriftenregal könnte sich als lohnend erweisen. Die o.g. Heft-CD ist nicht die einzige, die ein Imageprogramm für WinXP mitbringt.
     
  3. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo,

    Drive Image 2002 funktioniert bei XP nicht.

    Wenn du XP hast Drive Image 7. Habe ich selber, funktioniert
    sehr gut und im Fall einer Rückspielung sehr einfach und sicher.

    Du kannst damit entweder auf einer anderen Partition sichern
    oder auf CD-R oder CD-RW oder DVD-R brennen.

    Auf DVD-RW funktioniert es meines Wissens leider nicht.

    Guß

    Günter :)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    keine Symantec Software (Ghost, Drive Image).

    Mein Tipp: Acronis True Image
    ...kompakt, zuverlässig und schnell

    http://www.acronis.de

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    drive image2002,acronis true image7 oder norton ghost!empfehlung in der beschriebenen reihenfolge!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen