Festplattenkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Marchello, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marchello

    Marchello ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich, als großer CPU-Leihe, brauche eure Hilfe.

    Habe einen AMD-Duron 1000 mHz mit 192 DDR-RAM und Win-XP prof. und eine 40 GByte Maxtor- 4D040H2-IDE-Festplatte. Ich möchte nun meinen Speicher erweitern und mir eine 2te dazukaufen. Ich interessier mich hier für ein Model, das es bei Ebay gibt:

    Maxtor DiamondMax 10

    Technische Daten :
    Technik
    Bauart intern
    Formfaktor 3.5 "
    Bauhöhe 1.03 "
    Bus-Typ Ultra ATA/133
    Kapazität 160.0 GB
    Umdrehungen 7200 UPM
    Transferrate 133 MB/s
    Zugriffszeit 9 ms
    Puffer 8192 KB

    Wäre solche Festplatte generell überhaupt noch kompatibel für meinen PC oder muss ich tiefer stapeln? Worauf muss ich achten?
    Ich danke euch für eure Unterstützung.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bei 160 GB ist garantiert ein BIOS-Update für das alte Mainboard fällig. Hier musst du beim Hersteller schauen ob es ein BIOS gibt das 48-Bit LBA Zugriff unterstützt.. ist für Platten größer als 130 GB notwendig.

    Für Win XP ist bei 160 GB mindestens SP1 (Servicepack 1) notwendig.
     
  3. Marchello

    Marchello ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir erstmal weiter.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen