Festplattenkonfigurationsproblem (win startet nicht)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zeusomator, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Hi leute!

    also folgendes hab 2 BS auf meinem PC, und Win 2000 verwende ich nicht so oft heute wollte ich es mal wieder verwenden und es kam folgende Fehlermeldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Datenträger konnte nicht gelesen werden??

    Hatte von euch schon jemand mal diese Problem:???
    wenn ja bitte sofort hier schreiben?
    jeder tipp wäre sinnvol?!
    danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
  3. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Wie kann ich in Windows 2000 die ganzen Systemdateien wiederherstellen in XP geht es mit bootcfg/rebuild
    aber wie in win 2000 oder kann ich da auch XP cd nehmen!!
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    das andere Betriebssystem ist Windwos XP und ich kann auf die Platte zugreifen??
    Die boot.ini hab ich mir angeschaut und habe nichts verdächtiges gesehen!!
    Werd mir jetzt mal den Link von oben durchlesen
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Deoroller,

    aus dem Grunde hatte ich ihn ja gefragt ob er von dem funktionierenden BS (was auch immer das für eins ist ??) auf die Win 2000 Partition zugreifen kann. Um halt zu schauen ob die Boot.ini, ntldr usw. noch da sind..
    Aber auf die Frage hat er nicht geantwortet..

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
  7. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi!

    also die BS liegen auf 2 verschiedenen Platten; beim starten werden beide Platten angezeigt => Bios kennt sie!!
    danke erstmal!
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    liegen die Betriebssysteme auf getrennten Festplatten oder auf einer??.

    Versuche erstmal mit dem noch laufendem Betriebssystem auf die Partition von Win 2000 zuzugreifen.
    Liegt es auf einer zweiten Festplatte überprüfe ob diese noch von deinem BIOS erkannt wird.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen