Festplattenkopie

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Magier75, 24. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Hi,

    Ich suche ein Programm, womit ich eine Festplatte komplett kopieren kann und diese als selbst - Startende Datei auf CD brennen kann. Auf der Festplatte ist ein Betriebssystem W98SE, welches ich in der Derzeitigen Form sichern will, weil die komplette Instalation mit Treibern, Programmen... mir einfach zu lange Dauert. Die Festplattenpartion ist 3 GB groß, aber nur mit ca 700 MB belegt.
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Nehme an, daß Du da nix boot-fähiges brauchst, sondern lediglich eine dicke .exe-Datei haben willst, die sich auf den Ursprung entpacken läßt. Dafür reicht Winzip.

    MfG, Raberti
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Magier75 !

    Wenn das Programm was kosten darf , kann ich dir Drive Image 5 empfehlen , benutze das ganze seit Version 3 , stabil und weitgehend ohne Macken . Die Version 5 kann von DOS aus auf viele CD-Brenner direkt brennen und soll laut Beschreibung auch
    Bootfähige CD}s (also All-In-One!) mit dem Image herstellen können . Bis auf die bootfähige CD kann ich dir alles bestätigen , das mit der Boot-CD muß ich noch ausprobieren , so lang hab ich}s noch nicht :-)

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen