Festplattenkühlung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von una, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. una

una ROM

Liebes Forum,

Ich möchte meine Festplatte (7200 U/s), sie hat jetzt noch einen Ventilator angeschlossen, zur Wechselfestplatte umfunktionieren. Mit Ventilator zusammen paßt sie aber nicht in die Lade hinein.

Nun meine Frage: kennt jemand von Euch ein gutes, deutschsprachiges Freewaretool, mit dem die Temperatur der Festplatte reguliert werden kann? Ich bin dankbar für jeden Tip.

Gruß

Petra

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

WAS? Nix da. Gibts nicht. Festplattentemperatur per Software regulieren... ts ts ts... Ideen gibts, die gibts nicht. Das einzige was du machen kannst ist sie nach 1 Minute Idle runterfahren lassen. Das bremst richtig schön und deine Platte wird das auch nicht lange überleben. Wenn die Platte nicht am köcheln ist kannste auch ohne Kühlung laufen passen... ist jedenfalls gesunder als andauernd runterfahren. Alternativ musste halt den Lüfter wo anders platzieren, sollte ja kein Problem sein.

3. petack

petack Halbes Megabyte

Also, dass man per Software die Temperatur von CPUs sehn kann ist mir bekannt, aber ich weiß nicht einmal, ob die Platte ein Temperaturfühler hat. Ich glaube sowas gibt es nicht. Wenn es an deiner Platte einen Temperaturfühler gibt, dann sicherlich an deinem Kühlerrahmen.

Schade für dich

Ciao petack

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen