1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenkühlung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PN97, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PN97

    PN97 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Folgendes:
    hab in meinem rechner ....3x festplatten (ata 13 gb 5400 U/min, ibm 1x 40 gb 1x 60 gb 7200 U/min). was ich so in erfahrung bringen konnte war, dass ich zumindest die beiden ibm-platten zusätlich kühlen sollte!!! nun hätt ich die frage ob mir jemand einen bestimmten lüfter empfehlen könnte, da ich mir net sicher bin was ich einbauchen soll! ein titan festplattenkühler namens ttc-hd 11 wurde mir von meinem fachhändler nicht unbedingt weiter empfohlen, und der coolermaster colldrive dcd-4002 verschlingt nicht nur gleich zwei 5,25 slots sondern auch a weng a geld!!!

    thx pn
     
  2. PN97

    PN97 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    der meinte er hätte sie selber benutzt und nach 2 wochen seien sie dermassen laut geworden dass er sie raus geschmissen hat, desweiteren so storries von einigen kunden nach dem motto da bewegt sich gar nix mehr.... thx
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, was hat DEin Händler gegen den TTC-HD 11 ? Ich verwende selbst solch ein Teil und bin ganz zufrieden.
    http://rogli.ecom-bremen.de/index.htm?http://rogli.ecom-bremen.de/Homepage/dennis/HDDKuehler/hdd3.html

    Eine andere Möglichkeit bietet auch Funcomputer mit GLOBAL WIN Kingkong III Festplattenkühler für 15 ? bekommst du 2 Lüfter ! http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=1&kat2=38&sw=&start=0&artnr=03801

    Benutze ich in einem weiteren PC - auch ok.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen