1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenlaufwerke nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schmivo, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Hallo,

    ich habe WinXP / Sp2, und als ich wieder eine Datensicherung mit TrueImage 7.0 bzw 8.0 durchführen wollte (ich benutze es seit Jahren), erschien folgende Fehlermeldung:
    "Fehler E000101F4 TrueImage hat keine Festplattenlaufwerke gefunden".

    Jedoch wird die Festplatte /Part. C + D erkannt.
    Da ich gerade zuvor ein neues DVD-RW-Laufwerk (Sony-DRU-510A) eingebaut hatte, wurde dieses wieder abgeklemmt - jedoch erschien wieder o.a. Meldung.
    Auch ein deinstallieren v. TrueImage und Neuinstallation brachten keinen Erfolge.
    Eine Systemwiederherrstellung funktionierte leider nicht.
    Chkdisk und eine Goggle-Suche brachten keinen Erfolgt.
    Hinweise auf der Acronisseite waren negativ.

    Ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht.


    Danke im voraus
    schmivo
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Master/Slave Jumperung ist in Ordnung? Kabel sind wirklich fest eingesteckt?
     
  3. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    ja, alles ok - ich kann ja mit den Laufwerken eigenartigerweise arbeiten ( Zugriff auf C,D, Brenner), nur sobald ich TrueImage öffne, kommt diese Meldung.
    Kann es sein, dass ohne meine Einwirkungen sich die Laufwerkszuordnungen ändern können?
    Denn: beim Versuch einer Wiederherstellung eines Abbildes ist aus C plötzlich G geworden.
    G ist normalerweise dem USB-Speicherstift zugeordnet und H der externen Festplatte.

    Es geschehen seltsame dinge .:confused:
     
  4. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    danke,....hat sich erledigt.War wohl noch irgendwo eine "Leiche" im Keller. Saubere Deinstallation - dann neu installiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen