1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenmarke

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von peter075, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter075

    peter075 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    103
    Hallo
    Ich habe wieder mal ne Frage bezüglich eines Medion MD9627 1.2Ghz Tualatin Laptops. Habe das Teil occ gekauft ohne CPU-Lüfter und HD. Lüfter nun getauscht und eine andere HD rein. Lüfter geht wohl aber HD wird nicht erkannt(IBM Travel 10GB oder IBM Travelstar 6GB) Beide funktionieren einwandfrei in einem ACer oder IBM Notebook. Hatte noch zwei alte Toshiba HD`s 540MB + 830MB....diese beiden werden problemlos erkannt. Kann es sein dass das Laptop nur eine Marke will? Auf was muss ich sonst noch schauen? Die Spannungen sind identisch, nur ein bisschen mehr Ampere der alten Platten(0.7 zu 0.5A)....hatte bisher noch nie Probleme mit HD`s.
    Gruss
    Hanspeter
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (Holzweg) W2x- Platten tragen ihr altes System hinterher und auf der Festplatte. Ganz selten lässt sich also eine Platte auf ein anderes System übertragen. - Eine neue Platte? ... Welche und wie gross etc....??
     
  3. peter075

    peter075 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    103
    Danke für die Antwort. Eigentlich dachte ich an eine 40GB HD. Aber es macht keinen Sinn, wenn sie nicht erkannt wird. Aber wo liegt denn das Problem, wenn die leeren Platten(IBM) nicht erkannt werden(auch im BIos nicht!)
    Gruss
     
  4. peter075

    peter075 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    103
    Hallo
    Tja klappt leider auch nicht mit einer neuen Fujutsi 40GB Platte. Ist neu und ich bemerke auch, dass sie läuft. Das HD-LED vom Laptop leuchtet immer. Was für Marken sind orginal drin. Wissen sie ev wo man ein neuers Bios runterladen kann, vielleicht liegts ja daran?
    Gruss
    H.Grob
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen