1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenmysterium

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von euronat1c, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. euronat1c

euronat1c ROM

Hi @ all!

Seitdem ich das letzte Mal formatiert und win XP installiert habe ist alles anders. Die Festplatte (NTFS) läuft zwar, scheint aber diverse Daten/Dateien fehlerhaft zu speichern. Lade ich zum Beispiel eine .exe Datei auf die besagte Platte, ist es oft der Fall, dass diese wegen "Lesefehlern" nicht ausgeführt werden kann.

Speichere ich diese Datei aber auf eine andere Festplatte, kann ich sie ganz normal ausführen. Hab die Festplatte auch mit Partition Magic formatiert aber ohne Erfolg.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im Voraus,

euronat1c

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin! Was für ne Platte ist denn das? Hol dir das Diagnose Tool vom Hersteller und prüfe sie damit!

3. euronat1c

euronat1c ROM

Danke, sas is ne gute Idee :) werd ich mal versuchen!

4. euronat1c

euronat1c ROM

Hi, das Diagnosetool (Seatools) lief die ganze Nacht durch aber hat keine Fehler gefunden. Sonst noch Ideen?

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Läuft die Platte denn in anderen PCs? Mal das IDE Kabel tauschen!
    Und poste mal alles zu deinem System! Was ist Master, was ist Slave? Die Platte die funktioniert, hängt am anderen Kanal (am anderen Kabel), stimmts? ;)

6. euronat1c

euronat1c ROM

*g* stimmt leider nicht. Die "defekte Platte" ist primary Maser, secondary Master is eine HD die perfekt läuft und Slave sind die Laufwerke. IDE Kabel habe ich auch schon vertauscht. Sehr mysteriös ist das alles. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen