1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenpin abgebrochen!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lukas.Ack, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukas.Ack

    Lukas.Ack ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Mir ist heute ein Pin an meiner Festplatte abgebrochen. Es ist der 1 . oben vom dem Stromstecker aus gesehen!!!! (Nicht bei den Jumpern, sondern links daneben!!!) Die Platte funktioniert aber noch!!! Kann ich jetzt einfach mit der weiter arbeiten, oder wird die früher oder später den Geist aufgeben??

    Danke schon mal... :heul:
     
  2. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    So kannst du moeglicherweise nicht mehr arbeiten aber wenn du sie unbedingt brauchst bestell dir hier:
    www.reichelt.de
    eine neue IDE-Buchse
    sonst schieb den Kabel mit der zerbrochenen PIN drauf moeglichst weit rein damit er Kontakt wieder hat
     
  3. Lukas.Ack

    Lukas.Ack ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    das ist schlecht, da ich pin gar nicht mehr hab!!! Aber warum lauft die Platte eigenlich noch einwandfrei???
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ich weiß zwar aus dem kopf jetzt nicht, welche PIN Nr. das ist, aber schau selbst:

    [​IMG]

    Pin 2 & 40 sind Masse, die sind alle intern auf der Festplattenplatine gebrückt, d.h. da kann evtl der eine schon mal fehlen.
    Pin 39 : Festplatten LED > leuchtet die
    Pin 1 : Reset: Probleme damit?

    mfg
     
  5. Lukas.Ack

    Lukas.Ack ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Also wenn du mit Festplatten LED das orange Licht and der Front des Gehäuses meinst: ja des leuchtet!!!!
    Und dort gibts auch einen Restknopf, wenn ich drauf drücke satrtet der PC neu!!! Also geht auch!!

    Also ist es sehr warscheinlcih doch "Masse"!?!?! Aber was bedeutet eigendlich das "MASSE"?????
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Masse = Minuspol eines Stromkreises. Damit der Stromkreis immer möglichst klein ist und der Strom seinen festgelegten Weg nimmt, gibt es halt eine ganze Menge Minuspole. Wenn einer fehlt, kann der Strom also auch auf einem anderen Weg zurück. Das KANN zu Problemen führen, muß aber nicht.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen