1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenproblem (?) PC bleibt hängen, manchmal (!) wird sie nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mr.Schnick, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Schnick

Mr.Schnick ROM

Hallo
    Erstmal: Ich bin kein Profi ;)......
    Hab eine ST320082AS Festplatte. Also hab da ein Problem...mein PC bleibt oft einfach so hängen (so dass gar nix mehr geht, der sound hängt, wiederholt sich dauernt und ich kann nur noch den Strom ausmachen, warten bringt auch nix.). Ich vermute dass es was mit der Festplatte zu tun hat, denn manchmal (zur Zeit nich mehr oft) erkennt der Pc die Festplatte nicht beim hochfahren, Fehler beim lesen des Datenträgers. Ich weiß nich ob irgendwas mit der Festplatte selber was nich stimmt oder obs ein Softwareproblem is. Kann man irgendwie nien Treiber oder so für die Festplatte runterladen oder so? Will erstmal noch nich aufgeben, aber wenn alles nix hilft schick ich ihn vielleicht an HP zurück oder so (hab noch Garantie).
    Würde mich über Antworten freuen ;).
    Gruß Dennis

2. Mr.Schnick

Mr.Schnick ROM

Noch was... Hab mal nach einer Neuinstallation von XP eine Abbildung gemacht mit Acronis. Wenn ich nach einem Neustart direkt beim hochfahren dass Programm (Acronis True Image) per CD starte, kommt auch dass keine Festplatte gefunden wird um das Abbild wiederherzustellen.
    Gruß Dennis

3. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

bin auch kein pro, aber ich hatte en ähnliches prob mit meiner graka. was bei mir geholfen hat: gehäuse auf, einmal raus mit dem Ding, säubern (staub und so) ud wieder rein damit. könnte mir vorstellen dass sie bim transport oder so verrutscht ist...(?)

4. ankeforever