1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenproblem!!! wichtieg!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eniac2003, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eniac2003

    eniac2003 ROM

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    2
    Habe angeblich "offene Dateien auf der Partition". Das zeigt mir Partitionsmagic 8.0 an.
    Dies führt dazu das ich weder mit windowsXP,
    noch mit Norton disk doctor die platte scannen kann.
    jedesmal fehler bei der integritätsprüfung.
    wie kann dieser fehler behoben werden???
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Fragt Win denn ob er die Prüfung beim nächsten Neustrat durchführen soll? Hast du mal versucht das Prüfprogramm von der Eingabeaufforderung mit "chkdsk/R" aufzurufen? Dort möchte Win wissen ob er die Bereitstellung aufheben soll, mit 'J' beantwortet geht es meist.
     
  3. eniac2003

    eniac2003 ROM

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ja es muss auch ein windows prüfprogramm sein.
    Der Rechner läuft aber schon knapp ein jahr mit der selben
    konfiguration und das problem bestand vorher auch nisch.
    und von einem tag auf den anderen kann ich mit betimmten
    Programmen nicht mehr zugreifen. wüsste schon gern wo die ursache liegt. denn warum habe ich das problem dann erst jetzt?
    wenn ich das prüfprogramm von windows starte sagt dieses mir das "das prüfprogramm von windows noch exclusiven zugriff hat"
    und ich kann das windows prüfprogramm nicht durchführen????
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo eniac2003,

    oft sind es im Hintergrund laufende Virenscanner, die diesen Ärger verursachen.
    Solche Störungen kann man am besten ausschalten, wenn man die Prüfprogramme nicht unter Windows laufen läßt, sondern wenn möglich, über Bootdisketten oder bootfähige CDs.

    MfG Rattiberta
     
  5. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Schliesse alle Dateien! Sprich: Kein Programm darf Dateien von dieser Part. geöffnet halten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen