1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenreaktion

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LordCorwin, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordCorwin

LordCorwin ROM

Ich habe eine Master und eine Slave Platte. Master mit 40GB und 2 MB, Slave mit 80GB und 8MB.
    Die Master reagiert auf sämtliche Ansprachen sofort und läd die gewünschten Dateien. Die Slave (Excelstore) allerdings braucht immer eine Art Anlaufzeit von mehreren Sekunden, ehe sie die gewünschten Reaktionen ausführt.
    An der Energieverwaltung liegt es nicht, dort wurde eingestellt, dass sich die Festplatte nie abschaltet. Es ist auch zeitunabhängig und ist bei jeder Art von Ansprache, immer wenn ich Dateien öffnen will, die sich anscheinend nicht mehr im Cache befinden.
    Betriebssystem XP Home

2. sinus

sinus Megabyte

Ein Defekt der Excelstor ist bei diesem Fehlersymptom nur schwer vorstellbar. Kann es sein, dass sich dieses Laufwerk zwischendurch ungewollt in einen Stromsparmodus begibt und abschaltet? Das würde sich mit der verlängerten Zugriffszeit decken. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich die Platte als Master einrichten und mit einem Testtool des Herstellers, falls es das gibt, gründlich prüfen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Immer wieder mein Lieblings-Link :guckstdu: Excelstor-Support :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen