Festplattenschreib-leserechte unter W2k

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pro83, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Hi!!

    Habe folgendes Problem:

    Habe eine Festplatte neulich mit unterschiedlichen Benutzerrechten ausgestattet:

    Admin: Vollzugriff
    User: Ausführen, Auflisten, Lesen....schreiben verweigert

    Man muss dazu sagen das ich insegesamt 3 Festplatten habe und dies auf 2 von dreien angewendet habe. Als ich das ganze neulich wieder für jeden auf vollzugriff einstellen wollte ging es bei der ersten festplatte, bei der zweiten (problematischen ging es nicht) ich hätte (als admin angemeldet!) keine rechte dafür und dürfte mir die rechteverteilung nur ansehen.
    Danach habe ich dem Administrator (hatte ausser admin auch user rechte) die user rechte entzogen und nun konnte ich der problematischen hd wieder die rechte editieren. Allerdings nicht in den unterordnern, diese einstellungen wurden sozusagen nicht vererbt.

    Wenn ich nun auf erweitert klicke (in den sicherheitseinstellungen der hd) und den hacken auf vererben setze dann versucht er die dateien zu editieren, scheitert aber weil der zugriff verweigert wird.

    was ist da los? ich versteh die welt nicht mehr! bitte um hilfe!!

    thx....chris...
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    du sollst ja auch den besitz übernehmen, überwachungsrechte auch.
     
  3. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    das problem ist das ich auf dem lw selbst die rechte geben / nehmen kann, aber jeder einzelne unterordner hat die alten rechte behalten und ich als admin kann, diese nicht ändern. "ich wäre nicht dazu berechtigt" wenn ich die rechte den ordnern vererben möchte gibt er die meldung aus "zugriff verweigert"

    problem...

    Chris
     
  4. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    du hast bestimmt der gruppe Users die Rechte entzogen, und dein Admin ist in sieser Gruppe Mitglied.

    Du kannst aber immernoch den Besitz übernehmen, dann sollte es gehen.

    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen