1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenstapel fährt nicht mehr an -

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Thomas4, 10. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas4

    Thomas4 ROM

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    5
    Meine Festplatte (Quantum Fireball 10,2 GB, IDE) ist abgeschmiert, d.h. beim Hochfahren des Rechners fährt der Plattenstapel nicht mehr an, folglich wird sie auch nicht erkannt - nichts geht mehr. Eins tut sie allerdings noch - an der Unterseite der Platte befindet sich eine LED, die alle 2 s 5 x hilflos aufblinkt. Wer kann mir bitte weiterhelfen, ich hatte natürlich kein Backup und auf der Platte, bei der ich vermute, dass nur die aufgeschraubte Platine defekt ist bzw. der Controller, sind sicherlich noch alle (für mich sehr wertvollen) Daten vorhanden. Vielleicht könnte man ja die Platine samt Controller austauschen.
    Wer hat solche evtl. abzugeben? Oder gibt es Erfahrungen ähnlicher Art bei irgendjemanden?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Bis denn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen