1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattentausch im Raid5-Verbund

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Schelli, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schelli

    Schelli ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hi Leute!

    Hab da mal eine kurze Frage. In unserem RAID 5 - verbund ist eine Festplatte defekt. Nun will ich diese gegen eine neue austauschen. Habe gehört, dass es von Vorteil ist bzw. dass man Festplatten vom gleichen Hersteller und gleicher Größe nehmen sollte. :rolleyes:

    Was passiert, wenn ich eine größere Festplatte verwende? ist das dann schlecht oder hat das irgendwelche Nachteile? :confused:

    Haben 5 Festplatten in diesem Array.

    Hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten.

    Danek und lg Schelli
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    in ein bestehendes Array würde ich nur eine identische HD einsetzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen