Festplattenteilung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moppelchen, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

Auf meinem neuen Rechner ist Windows XP vorinstalliert. Allerdings musste ich feststellen, dass meine Festplatte in C:\ , D:\ und E: aufgeteilt ist.
    Macht Windows XP das bei der Installation automatisch?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

1. Wenn deine 60Gbyte Festplatte nur eine Partition enthält, könnte es passieren, das nach einer Defragmentierung / Einspielen eines Service Packs / Updates dein XP nicht mehr startet, weil wichtige Startdateien ausserhalb der 1024 Zylinder-Grenze liegen.

2. Kannst du mal ne Partition formatieren ohne deine Kompletten Daten zu verlieren

3. Hast du ja auch noch die Möglichkeit, den Partitionen Keine Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, sondern sie in einen NTFS Ordner verknüpfen.

J2x

3. Moppelchen

Moppelchen Byte

erst mal danke für deine Hilfe
    ehrlich gesagt hasse ich aber geteilte festplatten, allerdings ist meine 60 GB groß
    was genau spricht den für eine einteilung?

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo moppelchen,
    windows xp macht dies nicht automatisch.
    wurde bei deinem neuen pc sicherlich vom hersteller veranlasst, und ist auf jeden fall besser, als wenn du die platte (wie groß weiß ich nicht) an einem stück hast.
    eine andere einteilung kannst du immer noch selber vornehmen über die (systemsteuerung-verwaltung-datenträgerverwaltung) tips dazu auch in der windows hilfe, und auch sicherlich hier im forum unter der "forumsuche" .
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen