1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenzugriff

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von StyleZRecordZ, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StyleZRecordZ

    StyleZRecordZ Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Also:

    Ich habe mir eine neue Platte zugelegt , da die alte nicht mehr booten will!

    Da ich aba auf der Platte noch wichtige Daten habe , die ich auf meine neue ziehen will , habe ich die alte Platte als zweite auch noch mit angeschlossen!

    Nu habe ich folgendes Problem!
    Die Platte wird zwar erkannt aba ich kann nichts drauf zugreifen !

    Was ich dazu sagen muss is , dass ich mein konto mit einem PW geschützt hatte (Win XP is drauf)

    Hat irgendjemand ne Ahnung , wie ich trotzdem nun auf die Platte zugreifen kann ?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Kannst du das Ganze in Deutsch und verständlich schreiben? Denn das was du hier reingeschmiert hast, ist nicht zu kapieren... :blabla:

    P.S aba... dieses Wort schreibt man so: aber
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Meinst du jetzt nur die Anmeldung bei deinem Win XP über Benutzername und Passwort, oder hast du mit Win XP Prof. die Daten mit EFS verschlüsselt... geht mit der Home Edition allerdings nicht ??.

    Im ersten Fall kannst den "Besitz übernehmen" (NTFS Berechtigungen), im zweiten Fall sind die Daten verloren weil du vermutlich den Key nicht extern gesichert hast.

    Wolfgang77
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Eventuell ist die Partitionstabelle beschädigt, was den Zugriff aufs Dateisystem verhindert.
    Das kann man mit Testdisk versuchen zu reparieren.
     
  5. StyleZRecordZ

    StyleZRecordZ Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Ich schilder es nochmal!

    Also :

    Die Festplatte hat nicht mehr gebootet , bzw. hat sich bei bootversuch immer wieder neu gestartet!

    Daraufhin habe ich mir ne neue Platte geholt , da die alte sowieso schon knapp 5 jahre alt ist!

    Dann habe ich auf die NEUE WINXP PRO SP 2 drauf gemacht!

    Danach habe ich die ALTe Platte auch noch angeschlossen um die Daten von dort auf die neue zu ziehen!

    Jetzt habe ich aber das problem , dass die ALTE Platte erkannt wird und ich auch drauf zugreifen kann !! Jedoch meckert er sobald ich unter DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN auf meinen alten Desktop zugreifen will !! Denn dort hat ich die meisten ordner abgelegt gehabt !
    Auf der ALTEN Platte hatte ich mein BENUTZERKONTO mit einem PW geschützt!
    Er sagt mir halt immer wenn ich drauf zugreifen will : ZUGRIFF VERWEIGERT
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  7. StyleZRecordZ

    StyleZRecordZ Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    ne steh ich eigentlich nicht !!

    Hab schon 2 stunden gesucht , ca 50 seiten usw nachgeschaut, aba nie was gedunden !!

    wahrscheinlich falsch gesucht !!

    Dann hat ich keine lust mehr ;)

    So ich werde dann jetzt mal sehen ob das klappt was du mir geschrieben hast !!

    danke schonma!
    ich meld mich nochma obs gefunzt hat !
     
  8. StyleZRecordZ

    StyleZRecordZ Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    ok !! die seite ist nich vollständig !!

    das is nen prob !!

    Der zeigt mir nur die EINFÜHRUNG auf der seite an
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Mehr kann ich dir jetzt nicht helfen weil du keine genauen Angaben zu deinem Betriebssystem gemacht hast. XP Home und XP Prof. unterscheiden sich da gewaltig, als auch ein System mit installiertem SP2. Also immer genaue Angaben zum BS inklusive SP machen.
     
  10. StyleZRecordZ

    StyleZRecordZ Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    ok hier : ;)


    AMD Sempron 3000 +

    System:
    Microsoft Windows XP Professional version 2002
    Service Pack 2 !

    ich denke das sollte doch reichen !!
    Hardware wird da wohl nich so wichtig sein oder ?
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das ist ein Problem, das sehe ich auch so.. die Seite ist ok. Muss an deinem System liegen. In dem Zusammenhang immer den verwendeten Browser nennen sowie wie eventuelle Schutzprogramme die Auswirkungen auf die Seitendarstellung haben könnten. System auf Viren getestet, HiJackThis-Log ausgewertet ??.

    Wolfgang77
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Wenn man jetzt eine PE Builder CD zur Hand hätte, wäre die Sache schnell erledigt. :idee:
    (Geht auch mit Knoppix-CD.)

    Zumindest das Sichern der Daten...
     
  13. StyleZRecordZ

    StyleZRecordZ Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Ok hat sich alles erldigt !!

    die seite hatte sich doch noch richtig aufgebaut !!
    Lad dann wahrscheinlich am firefox oder so aba egal hat ja jetzt geklappt !!

    Hab nun zugriff auf die daten !!

    bedank mich bei dir wolfang77
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja mein Firefox 1.07 ist heute auch schon abgestürzt, das einzige Programm bei mir das sich sowas traut (Zugriffsverletzung). Der läuft tagelang ohne Probleme .. und zack aus.. typisch Netscape, seit es dir Firma gibt, gibt es auch das Problem.
     
  15. StyleZRecordZ

    StyleZRecordZ Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    wenn du nichts dagegen hast , dann add ich dich mal in icq !

    dann hab ich gleich jemanden der mir helfen kann sobald es mal wieder nen neues prob bei mir geben sollte !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen