1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplattenzugriffe in TV-Aufnahme hörbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von astrofreak, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astrofreak

    astrofreak Guest

    Hallo,

    ich zeichne des öfteren mit meiner TV-Karte Fernsehsendungen auf und habe dabei in letzter Zeit eine Beobachtung gemacht. In den Aufnahmen sind die Schreibzugriffe der Festplatte als leises "Rattern" oder so ähnlich hörbar. Bevor jemand fragt: Das Mikrofon ist ausgeschaltet, ich höre also nicht das "mechanische" Rattern der Platte sondern es handelt sich um eine "elektrische" Rückwirkung. Aufgenommen wird der Sound über den Line-in. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann und ob man was dagegen tun kann ???
     
  2. TheDarkman

    TheDarkman Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    21
    das liegt am evtl am line-in/out anschluss, da auch dort töne mit hinein/herausgetragen werden können. eine abhilfe, die das problem beseitigen könnte wäre, die soundkarte umzustecken und an einen einzelnen weiter unten sitzenden pci steckplatz zu setzen.

    des weiteren kannst du probieren, die aufnahme lautstärke zu reduzieren. da muss man (leider) im audiocenter etwas rumfummeln.

    brummgeräusche etc kann man auch durch eine erdung vermindern. dazu ein kabel am gehäuse befestigen, aber direkt im innernen und dann beispielsweise an die heizung ran.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen