1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fetsplattenproblem!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Maik0018, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik0018

    Maik0018 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    seit kurzem habe ich folgendes Problem:

    ich habe min betriebssystem von xp home auf xp prof umgestellt.bei mir sind 5 pertitionen der festplatte und auf einer ist das betriebssystem! die eine partion hab ich formatiert und das neue BS drauf installiert! alle partionen sind im Format NTFS! Nun mein Problem: seit ich das neue BS hab wird eine Partition zwar erkannt und mir wird auch angezeigt das sich eine gewisse daten drauf befindet aber die daten werden mir nicht angezeigt!da es sich bei den daten um "unwichtige" Daten handelt habe ich schon versucht über die XP CD die Partion zu löschen und neu zu formatieren, aber das Problem bleibt bestehen! Dann habe ich über den Arbeitsplatzt formatiert und über die Eingabeaufforderung formatiert aber das Problem bleibt!
    Nun meine Frage!! Wie kann ich die Daten endgültig löschen so das mir der Speicherplatz wieder zur verfügung steht??

    mfg Maik0018
     
  2. MaY16

    MaY16 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Ich empfehle die gesamte partition zu löschen.
    Besorg dir Partitionmagic, lösche die Partition, erstelle aus dem freigewordenen Speicher wieder eine neue und es sollte funktionieren.

    max
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    5 Partitionen auf einer Fetplatte? Max. 4 sind zulässig soweit mir bekannt ist, oder wann haben die das geändert?
    Meinst du evtl. z.B. 2 Partitionen, wovon die 2. Partition dann in 3 logische Laufwerke unterteilt ist?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    4 prmäre Partitionen, ja. Aber es gibt ja auch noch erweiterte Partitonen ;)
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn eine erweiterte Partition vorhanden ist, dann bleiben nur noch drei primäre Partitionen übrig.
     
  6. MaY16

    MaY16 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    im endeffekt wird er eine primäre haben und der rest ist erweitert und nur logisch.

    wie bei mir. kein grund zum streiten :heul:

    max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen