1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fetsplattenproblem!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Maik0018, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik0018

Maik0018 ROM

Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

ich habe min betriebssystem von xp home auf xp prof umgestellt.bei mir sind 5 pertitionen der festplatte und auf einer ist das betriebssystem! die eine partion hab ich formatiert und das neue BS drauf installiert! alle partionen sind im Format NTFS! Nun mein Problem: seit ich das neue BS hab wird eine Partition zwar erkannt und mir wird auch angezeigt das sich eine gewisse daten drauf befindet aber die daten werden mir nicht angezeigt!da es sich bei den daten um "unwichtige" Daten handelt habe ich schon versucht über die XP CD die Partion zu löschen und neu zu formatieren, aber das Problem bleibt bestehen! Dann habe ich über den Arbeitsplatzt formatiert und über die Eingabeaufforderung formatiert aber das Problem bleibt!
    Nun meine Frage!! Wie kann ich die Daten endgültig löschen so das mir der Speicherplatz wieder zur verfügung steht??

mfg Maik0018

2. MaY16

MaY16 Byte

Ich empfehle die gesamte partition zu löschen.
    Besorg dir Partitionmagic, lösche die Partition, erstelle aus dem freigewordenen Speicher wieder eine neue und es sollte funktionieren.

max

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

5 Partitionen auf einer Fetplatte? Max. 4 sind zulässig soweit mir bekannt ist, oder wann haben die das geändert?
    Meinst du evtl. z.B. 2 Partitionen, wovon die 2. Partition dann in 3 logische Laufwerke unterteilt ist?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4 prmäre Partitionen, ja. Aber es gibt ja auch noch erweiterte Partitonen ;)

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn eine erweiterte Partition vorhanden ist, dann bleiben nur noch drei primäre Partitionen übrig.

6. MaY16

MaY16 Byte

im endeffekt wird er eine primäre haben und der rest ist erweitert und nur logisch.

wie bei mir. kein grund zum streiten :heul:

max

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen