Ff 1.5 + Pdf

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von golfer1309, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    FF 1.5 PCW Habe PDF Download de 0.5.1.2 installiert.
    PDF lassen sich nicht in neuem TAB öffnen.
    Was ist zu tun?
    PK
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Hast Du diese Anzeige?
    http://img443.imageshack.us/img443/3949/kt1821zx.png
    Und wenn Du hier das Button <In neuem Tab öffnen> anwählst, was passiert dann? Klappt in einem Test-Profil von mir.

    Oder ist ggf. eine Tabbrowser - Erweiterung nicht dementsprechend eingestellt?:)
     
  3. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo pcinfarkt.
    habe die Anzeige.
    Habe auch FlashGet:
    1.GetRight:
    herunterladen:OK
    in neuem Tab öffnen: Window mitGETRIGHT: hier steht:
    Dienst unbekannt /reeferer=about:blank/cookie="/url=http://www.ueberall-tv.de/reg_RhM/RMdwnld/mapRhM_dru.pdf Abbruch
    HTML: OK
    2. Star Downloader Free 1.4:
    runterladen: OK
    in neuem Tab: direkt herunterladen
    HTML: OK

    Unter Extras > Einstellungen > Tabbed-Browsing habe ich nicht verändert.

    PK
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Habe ich mich nicht verzählt? 4 DL-Manager im Einsatz? Und diese ggf. mit Plug-In?

    Sollte das so sein, gebe mal <about:plugins> in die Adresszeile ein. Enter. In dem sich öffnenden Tab / Fenster schaue mal, welche MIME-Einstellungen in Deinen DL-Manager(n) für das Dateiformat *.pdf geschaltet sind. Und dazu noch die Extension! Ggf. musst Du Dich da entscheiden.
     
  5. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    in about:plugins finde ich nur den STARDOWNLOADER, sonst keinen DL-Manager.
    *.pdf ist dort nicht zu finden.
    GET RIGHT ebenso nicht

    "die lange http://... von vorhin ist die Adresse eine Links, den ich vorhin testdownloaden wollte."
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Den von Dir genannten Bsp.-Link kann ich in unterschiedlichen Profilen anzeigen und AAR - typisch abspeichern. Die von Dir weiter oben genannte Extension greift auf diesem Link nicht. Ich bin zum Test auf diese Seite gegangen http://www.ueberall-tv.de/ und habe mich bis zu diesem pdf - Link durchgehangelt. Je nach Tab - Einstellung in Fx ist das Öffnen als Tabulator möglich.

    Hier in einem unbelasteten Profil mit Angabe der Tab - Einstellung:
    http://img465.imageshack.us/img465/923/bf9087fm.png
    http://img465.imageshack.us/img465/1940/bf9096tz.png

    Was Du mit Deinen ganzen DL-Manager da tun willst, erschliesst sich mir noch nicht. Oder sind in den Einstellungen dieser DL-Managern Regelungen bzgl. *.pdf-Dateien von Dir eingestellt?
     
  7. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ golfer1309

    Eine kurze Frage, welchen Pdf-Reader benutzt du?


    Manfred
     
  8. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Adobe Reader 7.0
     
  9. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
  10. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ golfer1309
    Im geöffneten Fx, auf "Extras" *klick*=> "Einstellungen" *klick*=> "Tabs" *klick*, geht bei dir wohl nicht?


    mfG, Manfred
     
  11. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Bei mir ist kein TABS vorhanden:
    Allgemein - Datenschutz - Inhalt - Tabbed Browsing - Downloads - Erweitert
    das ist's.
     
  12. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Habe den Punkt TABS nicht in den Erweiterungen
     
  13. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ golfer1309

    Geh bitte mal im geöffneten Fx auf "Hilfe"*klick* => "Über Mozilla Firefox"*klick* und vergleiche die Fx Version, ob du wirklich die Version 1.5 hast!
    [​IMG]
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das ist so mit den *Würmern-aus-der-Nase-ziehen*. Beachte: Ich schrieb wohlwissendlich dazu: <unbelasteten Profil>!
    Sehen die Einstellungen bei Deinem Fuchs so aus:
    http://img363.imageshack.us/img363/3509/bf9116lj.png

    und nutzt Du Tabbrowser Preferences (Einstellungen!)? Dann geht es aber auch:
    http://img363.imageshack.us/img363/3628/bf9127yw.png

    Hast Du generell Probleme mit AAR?
     
  15. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    An Schlemil:
    Ja, ich habe FF 1.5 PCW
    An pcinfarkt:
    1. Frage: shen sie so aus?: JA
    2. Frage: Tavbr. Pref: JA
    Der 2. Link lässt sich öffnen.
    3. Frage: Probl. mit AAR?: NEIN
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das heisst, der eigentlich von Dir gewünschte Link lässt sich nicht öffnen. Jedoch ist mit den Einstellungen ein Öffnen in Tabs möglich?

    Ich sehe 2 Möglichkeiten:

    Schliesse vllt. die Problematik Fx aus, starte Fx abgesichert im Safe Mode und rufe da diesen Link auf. Dazu (Win XP):
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

    Sollte dies nicht helfen, überprüfe ggf. Deine Adobe Acrobat Reader Installation und die Plug - In - Zuordnung.

    Nur eine Frage: Du nutzt AAR 7.0.5. Hättest Du ggf. noch die Plug - In - Dateien von 7.0.3?
     
  17. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Im abg. Modus öffnet sich ein Window und fragt, ob öffnen mit AAR oder downloaden.

    Nach Neustart im Normalmodus genau das Gleiche. Es wird dieses Auswahlfenster geöffnet, danach wird der AAR in einem gesonderten Fenster geöffent, nicht in einem TAB. Wenigsten so weit sind wir.

    Warum habe ich in den Erweiterungen die TAB-Einstellmöglichkeit nicht?

    Leider habe ich die Plugins vom AAR 7.0.3 nicht mehr.
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Also scheint prinzipiell erstmal zu gehen!
    Solltest Du diese meinen?
    http://img465.imageshack.us/img465/1940/bf9096tz.png
    Die sind eigentlich im 1.5 Standard. Du siehst diese nicht, da die Tab-Einstellung in Deinem Profil durch die Extension Tabbrowser Preferences *überdeckt* werden. Jedoch hatte ich zum Test Deines Problems diese Extension in ein Testprofil eingebunden und mit den gezeigten Einstellungen öffnete sich die pdf-Seite auch als Tab.

    Wie sind Deine Einstellungen hier?
    http://img305.imageshack.us/img305/5346/bf9147iz.png
    http://img305.imageshack.us/img305/7716/bf9134ds.png

    War nur eine Frage. Ich habe sie noch:) . Es gab bei bestimmten Browsern (nicht Fx!) ein Problem mit AAR 7.0.5. Ich arbeite in Fx auch mit 7.0.5. Man hätte ggf. mal tauschen können.
     
  19. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten?
     
  20. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Meinst Du diese?
    http://img508.imageshack.us/img508/6184/kt1835aa.png

    Randbemerkung (hat nichts mit Deinem Problem zu tun):
    Übrigens sind diese Einstellmöglichkeiten gegenüber 1.0.x. wohl verbessert. Aber noch nicht so, wie ich sie mir wünschen würde!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen