FF 1,5 verabschiedet sich!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von RichardBrauer2, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RichardBrauer2

    RichardBrauer2 Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Seit 2 - 3 Tagen musste ich feststellen, dass sich der FF 1,5 hin und wieder völlig unmotiviert -ohne Vorwarnung- verabschiedet. Er lässt sich dann wieder normal starten und mich im Zeifel was vorlag.

    Gibt es bei Euch ähnliche Erkenntnisse oder gar eine Erklärung/Lösung?

    Gruß aus der Heide!

    Mein System: 2600+, XP-Home SP2, 1 GB Speicher, 160 GB-Samsung
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    habe den FF 1.5 jetzt ein paar Tage getestet, also abgestürzt ist er bei mir in der Zeit nicht. Trotzdem halte ich den FireFox 1.5 für unbrauchbar... habe ihn gerade gelöscht und wieder die Version 1.07 installiert. Der Speicherverbrauch (RAM) ist untragbar, bei längerer Nutzung (gerade hier im Forum) belegt er immer mehr Speicher und gibt ihn nicht mehr frei (nach zwei Stunden bin ich bei 150 MB, und keine Grenze des Wachstums), alle Tricks und Tipps ihm das abzugewöhnen haben nicht geholfen.

    Also für mich sind diese Programmiere völlige Versager, zumindest eine Windows-Anwendung können sie nicht vernünftig programmieren.

    Dann habe ich gestern Deer Park Alpha2 getestet, deutlich schneller als der FF 1.5, aber die Speicherverwaltung... Pustekuchen, genau der selbe Dreck.
    Wolfgang77
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Hat es ggf. etwas damit zu tun?;)
    Ich vermute, Du nutzt ein 1.0.7. - Profil. Lege mal ein neues Profil an und teste Dein Problem damit.
     
  4. RichardBrauer2

    RichardBrauer2 Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Hallo pcinfarkt,

    habe daran auch schon gedacht. Ich haue vorher mal die ehemals inkompatiblen weg und harre der Dinge, die dann kommen.

    Gruß aus der Heide!
     
  5. RichardBrauer2

    RichardBrauer2 Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Kurzbericht:

    a) ich habe ein neues Profil angelegt
    b) ich habe sämtliche "gezwungenen" Erweiterungen deinstalliert
    c) ich habe FF 1.5 neu installiert –ohne jede Erweiterung-

    absolut keine Änderung. FF stürzte weiter völlig unmotiviert ab.

    Letztlich habe ich ein Registry-Überwachungstool de-installiert. Der Alptraum scheint vorbei zu sein.

    Ich vermute fast, dass die mit NIGHTLY TESTER TOOL kompatibel gemachten Erweiterungen funktionieren würden.
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ja, ja Tools.
    Fein für dich. Jedoch glaube ich, Deine Erweiterungen noch im Hinterkopf zu haben. Da es neue Versionen gibt, würde ich die "alten", "angepassten" und vllt. nie mehr zu "updatenden?" deinstallieren und die zz. neuen Versionen installieren.

    Installation / Deinstallation von Extension ist unter 1.5 einfacher gewurden. Lese:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=681148&postcount=4
     
  7. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    290
    Stimmt, genauso bei mir. nach Bordwechsel ist alles neu und 1A.
    Der FF1.5 schmiert genauso ab aber zusätzlich ist die Kiste plötzlich nicht mehr bedienbar, bluescreen usw. Anschließend das Spielchen bei ms mit Hinweis auf Driver usw. Obwohl ALLES auf neuestem Stand ist. Speicher 768MB,3000+, K8Da3+, SCSI-HD`s
    Der FF 1.5 fliegt raus und der 1.07 wieder rein.
    tutnixhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Und Du meinst Fx ist verantwortlich für einen Bluescreen und nicht die Systemkonfiguration?
    Nenne mir doch mal einen Deiner Lieblingstest - Links!
    ___________
    Edit:
    Da Du etwas lange überlegst. Bluescreen -> Diver. GraKa NVIDIA? Chipsatz Bord? Alles 1A und i.O?
     
  9. BigSnoopy

    BigSnoopy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    32
    mich nervt FF 1.5 auch, ich hab alles mögliche versucht neues Profil, neu insatlieren.... Ich will jetzt wieder 1.0.7, hat jemand die Insatll Datei oder nen Link zum Downloaden?
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  11. BigSnoopy

    BigSnoopy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    32
    danke! jetzt funktioniert alles wieder ganz normal. gibts bei 1.0.7 akute sicherheitsbedenken gegenüber 1.5, oder sind die nicht alzu gravierend?
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich kenne z.Z. keine gravierenden Sicherheitsbedenken bei Fx 1.0.7., wie auch bei Fx 1.5.
    http://secunia.com/product/4227/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen