FF aus dem "Nichts" heraus starten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Scoutout, 31. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo Feuerfüchse

    Ich bin mit meinem FF 1.0 so ziemlich happy und habe eigentlich keinerlei Probleme. Deshalb möchte ich nun einen Schritt weitergehen und die Convenience dieses Browser optimieren.

    Am liebsten starte ich meine Browser aus dem Startfeld unten links und dann auf Favoriten. Dieser Button ist leider mit den Ledezeichen des IE blockiert. Die Frage ist einfach: Kriege ich eine solche Verknüpfung auch für die Lesezeichen des FF unter "Start" hin. Und zwar so, dass wenn ich ein Lesezeichen hinzufüge oder etwas verändere, diese Umstellung automatisch übernommen wird. Eben so wie beim IE. Zu meiner Schande habe ich den Ablageort der Lesezeichen von FF noch nicht einmal gefunden.

    Ansonsten wünsche ich allen einen rasanten, digitalen Rutsch ...
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn Firefox dein Standardbrowser (Extras|Einstellungen|Allgemein) ist dann werden die IE-Favoriten-Links den Firefox öffnen. Die Firefox Favoriten sind in der bookmarks.html gespeichert - das kannst du nicht im Startmenü anzeigen lassen.
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das wird schwierig; der ie verwendet für jeden "favorite" (einfahl von favoriten?) eine eigene datei; dadurch kann man den zugehörigen ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Favoriten) recht einfach in das startmenü einhängen. der ff speichert die bootkmarks in einer einzigen datei (C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\<Profilname>\<irgendwelche Zeichen>.slt\bookmarks.html

    vielleicht finde ich ein proggy, das automatisch nach beenden vom ff die bookmarks in den favoritenordner exportiert.
     
  4. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Tja Michi0815, wäre toll, wenn du deinem Namen ungerecht wirst und etwas finden würdest, jedenfalls danke für deine Mühe - klingt irgendwie vielversprechend!
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen