FF lässt sich nicht deinstallieren, HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sunce, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunce

    sunce ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Versuche vergeblich Firefox PC Welt-Edition zu deinstallieren
    (Habe mich im Forum nach Hilfe umgesehen und dabei festgestellt, dass man hier öfters dummen Spruch statt hilfreichen Tipp bekommt. Schade).

    Ich möchte diesen Browser los werden. Kann mir bitte jemand sagen wie, denn:

    in der Software-Liste unter Steuerung hat sich das Programm nicht eingetragen
    - wenn ich unistall.exe doppelklicke erscheint die Meldung:

    " O: Deinstallations-Log-Verzeichnis nich gefunden:
    HKEY-LOCAL-MACHINE\Product Version\Unistall\Unistall Log Folder"

    Habe nachsehen, dort befindet sich wirklich der entsprechende Eintrag nicht.
    Man müsste wahrscheinlch den Eintrag manuell einfügen. Leider weiss ich nicht was ganau ich dort eintragen soll. Weiss jemand wie das geht?

    Frage an PCW: Welchen Sinn soll das haben, was haben sich Macher dabei gedacht?

    Im voraus vielen Dank an freundlichen Helfer.
     
  2. hotspot

    hotspot Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Wie deinstalliere ich Mozilla Firefox?

    Falls Sie die selbstinstallierende Windows-Version mit Setup-Programm installiert haben, müssen Sie lediglich die Datei Uninstall-MozillaFirefox.exe im Mozilla-Firefox-Programm-Ordner ausführen.

    Wurde Mozilla Firefox manuell installiert (ZIP/TAR-Archive etc.), muss der Programm-Ordner manuell gelöscht werden. Um auch die Lesezeichen und weitere Einstellungen zu löschen, muss noch der Profil-Ordner gelöscht werden.

    Quelle
     
  3. sunce

    sunce ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Danke für die schnelle Antwort

    ich meine mich noch zu erinnern, dass ich in meinem Hilferuf ausführlich beschrieben habe, dass sich FF- deinstall.exe nicht ausführen lässt, weil der registry-Eintrag nicht vorhanden ist.

    Trotzdem danke.
    Jasna
     
  4. sunce

    sunce ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Vielleicht war ich etwas undeutlich:

    Habe FF-PC-Welt-Edition installiert von der CD im Heft1/05. Auf dieser CD gibt es Kein Zip-Firefox, sondern nur FF-Setup. Und eben dieses macht bereits beschriebene Probleme.

    In der Hoffnung jetzt deutlich genug zu sein,
    freundliche Gruß


     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wo ist das problem?

    lösche folgende verzeichnisse:
    C:\Programme\Mozilla Firefox
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla

    lösche folgende registryschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla

    dann entfernst du noch alle links am desktop und startmenü. dauert maximal 2 minuten :rolleyes:
     
  6. sunce

    sunce ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Danke Michi, das war jetzt hilfreich!

    Gruß


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen