FF - Start

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MJnsch, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MJnsch

    MJnsch ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe gerade FF installiert - und bin schon unzufrieden!
    Erstmal "nur" zwei Dinge, die mich stören:
    1. Beim Start von FF versucht er gleich online zu gehen. (Ich habe about: blank als Startseite eingestellt)
    Wenn ich "offline arbeiten" markiere, kann ich wiederum nicht durch Anklicken eines Lesezeichens online gehen. Wenn diese Seite gerade nicht offline verfügbar ist, muss ich erst "offline arbeiten" abschalten. Das ist aber sehr unangenehm!
    Wie kann man das umgehen? (Z. Bsp. für solche Seiten wie google, wo ich natürlich online gehen will!)

    Also: Beim Start soll FF nicht gleich online gehen wollen, aber dann, wenn eine Adresse eingegeben oder angeklickt wurde.

    2. Meine Einwahl dauert etwas. FF bricht vorher ab.

    Wie kann ich FF dazu überreden, zu warten, bis eine Verbindung da ist. Bzw. wie kann ich seinen "Verbindungstimeout" um einiges verlängern?

    Gruß
    Matthias
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ MJnsch,

    zu 1
    schau mal ob Dir die Erweiterung SpiderZilla was bringt;
    Link: http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:Herunterladen:SpiderZilla
    Ggf. kannst Du unter Menü / Extras / Einstellungen / Datenschutz / die Cachegröße nach oben setzen.

    zu 2
    Eingabe about:config in Adresszeile des Browsers, <Enter>, Eingabe network.http in Filterzeile, <Enter>
    Hier kannst Du Werte für Dein timeout einstellen. Taste Dich da am besten ran.

    network.http.connect.timeout
    network.http.keep-alive.timeout
    network.http.request.timeout

    Vorschlag: Setze die Integerwerte in einer Stufung von ca 20% hoch.

    Schau mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen