1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ffb-lenkrad usb und nforce2-chipsatz,läuft nicht.wer hat noch ein ffb und nforce2?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fluffi, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    ich hab das thrustmaster ffb-wheel-usb.dazu das msi delta-l mit nforce2 chipsatz.
    mein problem ist,das das lenkrad mal gar nicht oder nur für sekunden funktioniert.
    erkannt wird es in der systemsteuerung.bei der treiberinstallation(3.02) bekomme ich immer einen 'ikernel'-fehler.

    desweiteren hab ich xp,sp1,aktuellstes bios 5.4 und auch die nforce2-chipsatztreiber sind aktuell.
    das lenkrad selbst ist in ordnung,da es auf nem uralt-rechner mit usb anschluss und win me tadellos funktioniert!
    also hab ich xp bei mir gelöscht und win me aufgespielt.ergebnis:genau dasselbe problem wie vorher.

    also kann ich das problem eingrenzen auf den chipsatz(nforce2) oder mein board ist schuld(msi-delta-l).hat einer ne ahnung,was man da noch machen kann?

    bitte postet mal,wer noch nforce2-board(mit hersteller,z.b. asus) und ein forcefeedback-lenkrad (bitte auch hersteller) am laufen hat,und zwar ohne probleme.
    es nützt ja nix,wenn ich mir jetzt ein anderes ffb hole und die probleme bleiben,weil das board z.b. schuld ist.

    schon mal danke für eure antworten,ich bin echt am verzweifeln,da mir nix mehr einfällt.

    gruss
     
  2. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    nachtrag


    ich hab ausserdem ein thrustmaster firestorm dual power3 usb.das ist ein ffb-pad und funktioniert im gegensatz zum lenkrad ohne probleme.
    kann auch der treiber schuld sein?

    ich werd noch verrückt :(
     
  3. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    @ chrissg321

    doch,ich habe geschrieben,das es ein thrustmaster forcefeedback wheel ist.
    und ja,ich nutze die aktuellen treiber von der homepage.habe auch die etwas älteren probiert,immer gleiches problem.auch bei den nforce2-treibern nutze ich die aktuellen.
    wie gesagt,es kann nur am board im speziellen oder am chipsatz im allgemeinen liegen,respektive am usb port.
    andererseits habe ich noch scanner,drucker und webcam dran und damit null probleme gehabt.


    @ sof

    mein ffb hat nen ein und ausschalter.wenn ich den betätige,verschwindet auch das ffb aus der systemsteuerung.wenn ich ihn wieder anschalte,erscheint auch wieder das lenkrad und es ist in 70% der fälle für 10 sek bis 5 min benutzbar,dann 'friert' das bild ein,und auch force-feedback-funktioniert nicht mehr.es ist dann so,als wäre das kabel gekappt,aber ohne das jemand windows bescheid sagt,weil es ist weiter in der systemsteuerung vorhanden und auch 'OK'.
    in den anderen 30% der fälle geht es selbst nach dem einschalten erst gar nicht,wird aber sofort erkannt,auch ein 'OK' in der systemsteuerung.
    wenn ich ein und ausschalte.müsste das doch den selben effekt haben wie den usb-stecker ziehen,oder?


    hat sonst keiner nen lenkrad mit nforce2 chipsatz?und usb?


    gruss
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    hast du noch andere geräte am usb hängen?
    hab nur game port ffb lenkrad. werd gleich ma checkn ob läuft, aber dürfte keine probs machen.
    allerdings macht auch bei mir der usb port vom neuen nforce 2 probs.
    meine isdn anlage muss ich nach dem start einmal raus und dann wieder reinstöpseln eh sie fehlerfrei funzt.
    tipp: treiber runter, lenkrad raus, reboot, treiber rauf, u.U. neustart, laden lassen, lenkrad rein....

    ...Greetz SoF
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen