1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FIC SD11 Welche CPU?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wulfman, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulfman

    Wulfman ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    HI Leute!
    Ich hab ein FIC SD11 als Motherboard und darauf einen slot a athlon 500mhz.
    Ich möchte mir jedoch einen besseren Prozessor einbauen.
    Auf den Supportseiten von FIC steht, mit revisionsnummer 1,7 und bios version nc608 ginge es bis 700 mhz.
    ich habe jedoch schon bios version nc611 (die neueste).
    aber in dieser konfiguration sind keine cpu-kompatibiltätstest aufgeführt. mit revisionsnummer 1,8 wurde bereits bis 950mhz erfolgreich getestet, mit 1,7(die ich habe) jedoch noch nicht mal mit der neuesten bios version.
    Bedeutet das jetzt, das diese Revisionsnummer nicht mit der neuen bios version funktioniert (was aber nicht sein kann, denn bei mir gehts)? Oder bedeutet es, das sie es einfach noch nicht geteste haben???

    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Slot-CPU für dein Board findest du wohl nur noch bei ebay und Co.

    Andererseits ist meiens Wissens nach auch bei 1000 Mhz Schluss mit Lustig was Slot-CPU}s von AMD angeht.

    Du hättest zwar dann bereits eine Taktverdopplung so dass ein spürbarer Aufwind bemerkbar ist, aber so richtig das Richtige ist}s dann auch nicht.

    Empfehlung neues Mainboard mit einer noch human getakteten XP-CPU (1800+XP bestes Preis-/ Leistungsverhältnis), dazu dann PC266 CL2 DDR-RAM und du wirst wesentlich glücklicher sein (deine Geldbörse vielleicht nicht;)) Kostenpunkt für die Aufrüstung für Board und CPU ~ 200 ? plus RAM 256 MB ~ 80 ?, 512 MB ~ 170 ?.

    Andreas
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi Wulfman, zu Deiner geplanten Aufrüstung kann ich nur sagen: nicht kleckern, sondern klotzen. Es wäre wohl gescheiter, Du schaust Dich nach einem anderen Mainboard um. Mit der Slot-CPU befindest Du Dich in einer Sackgasse. Kauf Dir ein Board für den Athlon XP, wobei ein 1700-er alle Deine Wünsche preiswert erfüllen sollte. Denke daran, dass der Proz ein Netzteil mit 20 A bei 3,3 Volt und einen guten Kühler braucht. Lasse Dir den Kühler im Fachhandel aufsetzen. DDR-Speicher ist normalerweise auch fällig. Mein Sohn stand vor dem gleichen Problem und hat es mit der besagten Radikalkur gelöst.
    Gruss K.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen