1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fiese Fehlermeldung!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Yussuf, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yussuf

Yussuf Byte

Hi @ all!

Ich habe mir vor kurzem den 8386XL von Medion gekauft. Leider stürzt der PC in letzter Zeit oft ab und startet sich anschließend selbst neu.
    Gerade eben habe ich den automatischen Systemneustart abgeschaltet, damit ich mir den Fehler mal angucken kann. Musste auch nicht lange warten. Hatte gerade Outlook gestartet und schon wurde der Bildschrim schwarz und hatte mehrere unregelmäßig verteilte weiße Streifen drauf. Wollte mit einer Digicam einen Screenshot machen, da hat sich der PC aber trotzdem schon neu gestartet !
    Dann lädt er Windows also wieder und iss kurz davor, dass ich mein PW eingeben kann. ABER stattdessen kommt diese Fehlermeldung auf'm Bluescreen:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000).
    Das System wurde Heruntergefahren.

Ich verstehe von solchen Fehlermeldungen leider nichts. Kann mir einer von euch sagen wodurch der Fehler verursacht wurde? Ist es ein Hardwarefehler?
    Betriebssystem ist: WindowsXP Home SP2

P.S.: Schon kurze Zeit nachdem ich den PC aufgebaut hatte (so ca. 30 Minuten) und ein Paar kleinere Systemänderungen gemacht hatte (z.B. AOL löschen oder ein Spiel installieren) hat er sich von selbst neu gestartet. Habe das Problem anfangs leider nicht ernst genommen.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Letztens hatte ich hier exakt den selben Bluescreen! Seitdem ist aber Ruhe, ich hoff es war ne einmalige Sache! Einfach mal danach googeln, ich hab rausgefunden, dass es wohl was mit Rechten zu tun hat! Das System kann nichtmehr auf Dateien zugreifen, auf die es gern zugreifen möchte... Ich hab mir noch keine so großen Gedanken drüber gemacht, weil er jetzt seit Tagen wieder stabil läuft, aber ich hab gelesen, dass es wohl nicht immer eindeutig auszumachen ist, woher der Fehler kommt, und man kann mal testweise den RAM wechseln, da Bluescreens oft auf RAM-Fehler hindeuten (wer hätte das gedacht...)
    Wie gesagt, bemühe mal google! ;)

3. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Hallo
    winlogon.exe ist eine Windows Anwendung.Wenn man es mit Task-Manger beendet startet windows immer wieder neu.Abgesicherter-Modus usw. klappt nicht.Hab mal ausversehen beendet und musste windows neuinstallieren.

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

5. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Beim mir hat letzte funktionierende Konfiguration nicht geklappt!

6. Ace Piet

> Beim mir hat letzte funktionierende Konfiguration nicht geklappt!

Du hast recht. - Da wird es dann auch nirgendwo klappen, (meinst Du?!)...
    _______________________[​IMG]

7. apollogo

apollogo Kbyte

Letztens hatte ein User ein Problem mit nem Medion PC. Es lag glaube ich an dem Netzteil. Aber keine Panic...ist nur eine Vermutung.

8. Ace Piet

> Es lag glaube ich an dem Netzteil.
    Jaja.

> Aber keine Panic...
    Nein nein.

> ist nur eine Vermutung.
    *Platsch*

9. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Das hat nichts mit Nezteil zu tun er hat winlogon.exe beendet.Am einfachsten geht es mit Windows neuinstallation!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen