FIFA Football 2002

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von XP-ler, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP-ler

    XP-ler Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    9
    Eine Runde Fußballspiel? Nicht schlecht dachte ich mir, und holte mir den Klassik-Titel FIFA 2002. Doch der Spass war bald vorbei, das Spiel funktioniert nähmlich nicht. Auf der Packungsrückseite steht angeschrieben, dass es unter Windows XP laufen soll. Bei mir läuft es nicht. Ob das jetzt wirklich an Windows XP liegt, weis ich nicht. Ich glaube fast nicht. Nun, was geht nicht? Also: Es startet normal. Wenn man dann aber in das Match gehen und losdribbeln will ist Sendepause. Das Stadion wird geladen, und dann hängt alles fest, der Sound bleibt hängen wie eine CD die verschmutzt ist, und das Spiel kehrt zum Desktop zurück. Keine Chance. Ich habe den Detonator 43.45 sowie DirectX 9.0a installiert. Wird wahrscheinlich wieder nicht kompatibel zu den neuen Treibern sein. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 4 Ti 4200 und meine Soundkarte ist eine Audigy 2. Wer kann mir helfen?
    Es kan ja nicht sein, dass ein Titel, der 2002 erschienen ist nicht mehr auf moderner Hardware läuft. Das mus an etwas anderem liegen. Also, wer weis da eien Lösung? Oder wer kennt einen Patch, bzw. weis wo der zum Download bereitsteht. Ich habe keinen gefunden, und das automatische Update mit dem EA-Updater funktioniert ohenhin nicht.
     
  2. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Habe auch FIFA2003 gekauft und keine Probleme gehabt.
    Bei meinem Kollegen, der Win98SE drauf hatte, konnte man das Spiel nicht mal richtig installieren und gelaufen ist es auch nicht.... :-)
    Also bei mir hab ich jetzt WinXP drauf, vorher Win2000PRO und auf beiden Systemen läuft das Game ohne Probleme.

    Gruss
     
  3. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Vielleicht verträgt es DirectX 9 nicht. Was steht den auf der Verpackung oder bei der Installation welches DirectX vorhanden sein muss?
    Gruß
    mic
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Es liegt vermutlich an FIFA 2002!
    Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings unter W2K.
    Ich konnte immer nur ein Spiel bestreiten, als ich das nächste spielen wollte schloß sich das Programm, einfach so, ohne Fehlermeldung.
    Hab dann FIFA 2003 gekauft und muß sagen das Teil läuft fehlerfrei.
    Und da sagt noch einer das Neueste ist nicht immer das Beste.
    In dem Fall scheinbar doch. *g*
     
  5. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Es koennte entweder sein, dass das Game directx ) nicht verträgt. Wenn das der Fall ist kann ich dir auch nicht helfen. Ansonsten versuche es mal so:
    -Makiere die Startverknüpfung und klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol und dann ganz unten auf Eigenschaften. Dann öffnet sich ein Menue indem du dann auf "Kompatibilität" klickst. Nun stelle es so ein, das es auf Windows 98 läuft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen