Fifa2001 läuft nich - Grafikkart zu alt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nils99, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo,
    beim Versuch Fifa2001 zu starten erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
    Nun meine Fragen:
    Ist die Grafikarte NVIDIA RIVA TNT2 zu alt?
    Auf der Verbackung des Spiels ist zu lesen das Direct 3D erforderlich ist. Kann die NVIDIA RIVA TNT2 diese Technik?
    Oder ist vielleicht die Onboard Soundkarte (Soundblaster Pro) schuld? In der Vergangheit machten nämlich die Onboard Soundkarten schon öfters Probleme.
    Wäre euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruss
     
  2. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    hat jemand noch eine Idee??
     
  3. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    also das Treiberupdate hat leider nichts gebracht. Fifa 2001 kann nach wie vor nicht gestartet werden.
    Wenn ich das Icon auf dem Desktop anklicke dann passiert entweder überhaupt nichts oder es erscheint ein Bild mit der Aufschrift Fifa2001.
    Wenn ich auf dem CDROM Laufwerk die Autorun starte dann erscheint meist die Auswahl "Spielen, Readme, et.". Sobald man auf "spielen" klickt verschwindet das Fenster und man landet auf dem Desktop.
    Ist doch die Soundkarte schuld? Ich möchte nämlich nicht, dass ich eine neue Soundkarte einbaue und der Fehler bleibt ...
     
  4. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    @SantoToscano (Santo Toscano):
    Im Gerätemanager steht das der Grafikkartentreiber von 17.03.2000 stammt. Ich werde mal einen neuen Treiber einspielen und Euch dann bescheid geben ob es gefunzt hat (es ist nämlich nicht mein eigener Rechner).
    Gruss
     
  5. SantoToscano

    SantoToscano Guest

    LOL das Problem kenne ich (vor 3 Jahren). Es liegt definitiv am Treiber. Ich weiß nicht genau welche Treiberversion nicht funzt. Probier es auf jedenfall mal mit einer Version ab 29.xx.
     
  6. Grisi

    Grisi ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    also die karte sollte eigentlich nicht das problem sein, evtl. kanns an dem onboard sound liegen oder an der treiberversion (welche version haste ?) für die Karte... evtl. sogar am Betriebssystem selber ..

    welches hast du denn ? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen