Fight Club - Fehler?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von 321Nobody, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 321Nobody

    321Nobody Byte

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    23
    Hi,
    habe mir gestern den Film zum dritten Mal angesehen und war nachwievor wiedereinmal begeistert. Jedoch stört mich immer noch eine Szene die mir schon nach dem ersten Mal gucken aufgefallen ist. Als Tyler und Jack im Auto mit zweil "Gefolgen aus Tyler's Armee" sitzen, kommt es zu einem Dialog zwischen Tyler und Jack. Natürlich wissen wir alle dass Tyler und Jack die selbe Person sind und die reale (wahrgenommene) Person entweder auf dem Fahrer- oder dem Beifahrersitz sitzen muss; deswegen folgende Fragen:
    1. Wer fährt das Auto? - A: Tyler, irgendjemand muss schließlich auf das Gaspedal drücken --> auf dem Beifahrersitz sitzt (in Wirklichkeit) niemand.
    2. Wieso reagieren die "Soldaten" auf Jack (den Beifahrer) wenn er doch gar nicht da ist?? Dazu kommt es im Dialog zwischen Tyler und Jack, als Jack etwas sagt und die "Soldaten" mit "Die erste Regel des....." antworten. Wie ist das möglich?? Sie können ihm doch gar nicht antworten, da er ja nicht da ist, sondern es sich nur um eine imaginäre Figur handelt, bei der auch die Stimme nur "erdacht" ist.

    Hoffe mir kann das jemand erklären. Am besten nochmal nachgucken, wenn man die DVD zu Hause hat........ansonsten KAUFEN, es lohnt sich :D

    Nobody
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was solls - man sieht das ganze aus den Augen einen Verrückten! Film genießen und aus :D
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nunja, wenn ich 3 Meter neben der Mütze laufe, frage ich mich auch immer:
    Wie hält sie in der Luft?
    Sehen andere meine Mütze?
    Wenn ja: Was denken sie wohl darüber?
    Wenn nein: tun sie sich weh, wenn sie dagegen laufen?
    Wenn sie einen Bogen um mich machen, bin dann wirklich ich gemeint, oder meine Mütze?
    Wie heißt Schneewittchen mit Vornamen und wenn ja, warum nicht?
     
  4. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Schneewittchen hat nen Vornamen?
    wah also wenn jetzt über Dornröschen auch noch was kommt schieß ich mich aber geistig ins aus.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also wenn ich recht informiert bin, war doch schon etwas über Dornröschen.
    Der Prinz....
     
  6. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Der hat Sie doch nur angestochen..
    erst jetzt ist sie reif... :D
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, drüber ist drüber, damit ist der erste Spaß genommen.
    Dann hilft nur noch, reifen lassen... Das dauert dann was, bis es wieder richtig Spaß gibt...

    Sorry, muß weg, meine Mütze suchen....
     
  8. 321Nobody

    321Nobody Byte

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    23
    Wenn man eine kompetente Anwort möchte, brauch ich hier wohl nicht mehr zu posten :böse:
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kompetente Antwort?
    Hier geht es um einen Film. Meinungen dazu können unterschiedlich sein, manche schauen einen Film zur Kurzweil, andere, um ihn komplett zu analysieren.
    So what?

    http://www.dieseher.de/filmauswahl.php?filmid=429&PHPSESSID=1fcf6fe8e1a54fab9d84a35d85e63134

    Schau' da hin, da sind gefundene Fehler zu Fight Club gelistet, wenn Deiner dabei ist, dann ist es ein Fehler, wenn nicht und Du meinst immer noch, es ist ein Fehler, dann reiche ihn nach!

    Vielleicht ist es ja auch kein Fehler, sondern die Szene wurde von Dir nur falsch interpretiert.
    Könnte bei einem solch durchgeknalltem Film ja möglich sein.
    Oder ist vielleicht gar nicht der Film durchgeknallt?

    Als nächstes Projekt empfehle ich Dir die Analyse des Films "Fear and Loathing in Las Vegas". Mal sehen, ob da die durchgeknallten Szenen auch Fehler sind...
    Danach vielleicht "Four Rooms"? Na, mal schauen, was kommt...
     
  10. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Hoffe das eines Tages die Mützen ein wenig kontrollierbarer sind.
    Meine hängt sich an so manchen Schizophrenen.

    3-4 Jahre nach dem ersten Anstich müssten ausreichen.
    Vorausgesetzt wir reden nicht von der heutigen Jugend, die angen ja im Sandkasten bereits an.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Bah.
    Stelle ich mir gerade vor...
    Wie das knirschen muß...

    Neee, muß ich nicht haben...
     
  12. BKF

    BKF Guest

    Auch Du machst Fehler!!!!
    Siehst Du hier haben wir schon einen,
    :p
    ......,die angen ja im Sandk.......!
    nun angen mal schön :D oder meinste fangen :D :p
    und laß in Zukunft die Belehrung Anderer zwecks Rechtschreibung. :D :jump:
    Ps:Schuster bleib bei deinen Leisten!!!
    Es gibt auch weniger Rechtschreibgewante, sogar Profis unterlaufen manche Schreibfehler.
    Nehme es Dir zu Herzen


    Gruß BKF
     
  13. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Eu, jetzt hast Du nach 3 Stunden Suche ein fehlendes "f" entdeckt. :rolleyes:
    Dafür spende ich doch eine Runde Applaus. :jump:

    Um mal folgendes klarzustellen: Ich habe Dich nicht belehrt,
    sondern lediglich zitiert.

    >..und laß in Zukunft die Belehrung Anderer zwecks Rechtschreibung

    Haha vertragen wir etwa keine Kritik??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen