File Sharing / Morpheus

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von dullidulli, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dullidulli

    dullidulli Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich besitze T-DSL. Alles läuft einwandfrei und flott, nur bei der Verwendung von Morpheus gibt es Probleme. Die "bandwith" ist nie höher als "29", d.h. ein Download einer bspw.
    1 MB großen Datei dauert ca. 5min. Was kann ich tun?
    Gracias.
     
  2. StrahlemanME

    StrahlemanME ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    kannst du mir verraten, wie du es geschafft hast den Esel zum rennpferd zu machen? Lahme nämlich auch so durch die Gegend!
    Gruss Strahlemann
     
  3. MainMail

    MainMail Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    HI Keks!

    ICh habs hinbekommen.
    Hab mal alle Links ausprobiert die ich finden konnte und immer ándrer Serverlisten runtergeladen. Jetzt funzt es.
    Morpheus hab ich auch. Für MP3z super gut, für Moviez zum Ko**** - das ist zumindest mein Fazit. Ich hab im Moment bei 5 Filem zusammen eine Rate von 40-70kb/s. Davon konnte ich bei morpheus nur träumen.

    Trotzdem danke für deine Antwort!!

    Gruß
    MainMail
     
  4. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Also "laufen" tuts schon bei mir aber zu empfehlen ist es nicht. Ich habs nur mal ausprobiert und hatte oft Probleme. ZB habe ich über nacht was runtergeladen und am nächsten morgen war der Download einfach weg. Noch nichteinmal eine temp Datei war noch da. Dann war hinter dem Dateinamen was ganz anderes was ich nicht wollte weil mal jemand Leute verarschen wollte und die Datei stark verbreitet war (ok liegt nicht an edonkey aber bei andren hab ichs noch nicht erlebt). Dann hat das Programm eine seltsame Download verwaltung. Es teilt die Dateien in soviele kleine Teile das ich noch keine Datei hatte wo es edonkey geschafft hat sie richtig zusammenzusetzen. Die Geschwindigkeit ist mega lahm. meist nur 6k ganz selten hatte ich mal 15. Ich würde dir eher Morpheus empfehlen. Das war bei mir immer schneller und es hat alles funktioniert.
    Falls du aber doch unbedingt edonkey benutzen willst guck mal ob du ne Firewall hast. Bei Zonealarm hatte ich auch Probleme eine Verbindung zu kriegen. Und es dauert auf jedenfall einige Minuten bis es dann wirklich verbindet weil viele Server voll sind.
    Noch einen Tipp: Wenn du den upload regulierst (hast ja 10 eingegeben) limitiert edonkey automatisch auch den Download Speed. Ich glaube das ist ungefähr upload*3 oder mal 4. Bei mir hat bei edonkey eigentlich nur der upload funktioniert und den download konnte man vergessen.
     
  5. MainMail

    MainMail Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    HI!
    Wo du gerade EDonkey ansprichst scheint es bei dir ja zu laufen. Bei mir leider net. Hab die 2000er version und egal wie neu die Serverlist (server.met) auch sein mag .... ich bekomme einfach keine connection zu irgendeinem server!
    Hast du vielleicht einen Tipp ??

    Zur Info:
    Max Down: no limit
    Max Up: 10
    Line Speed down: 90
    Max Connections: 200
    Always stay connect: aktiviert
    (T-DSL)
     
  6. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Wenn ich einen Wert von 29 habe bin ich eigentlich schon froh. Bei Edonkey läufts meist nur mit 5.
    Bei Morpheus musst du mal einen Rechtsklick auf die Datei (im Traffic fenster) machen und search more sources (oder so ähnlich) anklicken. Wenn er dann noch andere findet geht es schneller.
     
  7. dullidulli

    dullidulli Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    das ist schon klar, nur muss es doch mal einen Gegenüber geben, der einen schnelleren Download zulässt! Nur scheint dies bei mir eben nicht möglich zu sein.
    Grüße und danke,
    dullidulli
     
  8. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Mit Morpheus geht der Download nur so schnell wie die Verbindung von deinem Gegenüber ist von dem du lädst. Wenn du testen willst wie schnell deine Verbindung ist dann sind Filesharing Programme nicht sinnvoll. Du musst dir einen schnellen Server suchen und da irgendwas downloaden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen